Konzept für ein Frühstück mit Menschen mit Demenz

Dieses Thema im Forum "Millieugestaltung in der Altenpflege" wurde erstellt von osmanja, 03.03.2010.

  1. osmanja

    osmanja Newbie

    Registriert seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    brauche ein Konzept für ein Frühstück mit meinen an Demenz erkrankten Bewohnern...meine Chefin vom sozialen Dienst wünscht das ich es schriftlich abgebe,da ich begründen soll warum dieses so wichtig ist und was ich mir davon erhoffe!!!!
    Meine Idee kam bei den Pflegekräften super an und alle waren begeistert das ich soetwas vorhabe....denn wir finden alle das es wichtig ist gemeinsam zu frühstücken und eventuelle Ressourcen bei den Bewohnern zu wecken ...
    ich arbeite erst seit zwei Monaten als Betreuungskraft für Menschen Demenz mit in diesem Heim und es wurde bisher nichts für Sie dort angeboten...
    nur jetzt soll es sich halt ändern....
    über Hilfe wäre ich echt dankbar...
    gruß anja
     
  2. YvLi

    YvLi Newbie

    Registriert seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Pflegeheim
    Funktion:
    Mentor

    Seit wann schreiben Betreuungskräfte ein Konzept. Und wenn man eins schreibt dann gibt es Arbeitsgruppen dafür !
     
  3. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    ...und warum sollen Betreuungskräfte nicht ihre konzeptionellen Ideen auf Wunsch kreieren dürfen? Ggf. danach in einer Arbeitsgruppe diskutieren?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Konzept für Frühstück Forum Datum
Händedesinfektionsspenderkonzept für ein Spital nach Evidenzkriterien erstellen Hygiene im Krankenhaus / Infektionskrankheiten 18.01.2016
Konzept (vorerst als Schulprojekt) für einen ambulanten Pflegedienst Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 07.01.2016
Intensivpflegekonzept für stationäre Versorgung Intensiv- und Anästhesiepflege 04.01.2014
Einarbeitungskonzept für neue Mitarbeiter in der Anaesthesiepflege Intensiv- und Anästhesiepflege 15.07.2012
Teamleitung und Pflegefachkräfte für ein WG-Konzept Intensivpflege in Ostseenähe gesucht Stellenangebote 11.07.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.