Konzept für ein Frühstück mit Menschen mit Demenz

Dieses Thema im Forum "Millieugestaltung in der Altenpflege" wurde erstellt von osmanja, 03.03.2010.

1. osmanja

osmanja Newbie

Hi
    brauche ein Konzept für ein Frühstück mit meinen an Demenz erkrankten Bewohnern...meine Chefin vom sozialen Dienst wünscht das ich es schriftlich abgebe,da ich begründen soll warum dieses so wichtig ist und was ich mir davon erhoffe!!!!
    Meine Idee kam bei den Pflegekräften super an und alle waren begeistert das ich soetwas vorhabe....denn wir finden alle das es wichtig ist gemeinsam zu frühstücken und eventuelle Ressourcen bei den Bewohnern zu wecken ...
    ich arbeite erst seit zwei Monaten als Betreuungskraft für Menschen Demenz mit in diesem Heim und es wurde bisher nichts für Sie dort angeboten...
    nur jetzt soll es sich halt ändern....
    über Hilfe wäre ich echt dankbar...
    gruß anja

2. YvLi

YvLi Newbie

Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Pflegeheim
    Funktion:
    Mentor

Seit wann schreiben Betreuungskräfte ein Konzept. Und wenn man eins schreibt dann gibt es Arbeitsgruppen dafür !

3. flexi

flexi Administrator
    Mitarbeiter

Beruf:
    Krankenpfleger
    ...und warum sollen Betreuungskräfte nicht ihre konzeptionellen Ideen auf Wunsch kreieren dürfen? Ggf. danach in einer Arbeitsgruppe diskutieren?

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Konzept für Frühstück Forum Datum
Händedesinfektionsspenderkonzept für ein Spital nach Evidenzkriterien erstellen Hygiene im Krankenhaus / Infektionskrankheiten 18.01.2016
Konzept (vorerst als Schulprojekt) für einen ambulanten Pflegedienst Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 07.01.2016
Intensivpflegekonzept für stationäre Versorgung Intensiv- und Anästhesiepflege 04.01.2014
Einarbeitungskonzept für neue Mitarbeiter in der Anaesthesiepflege Intensiv- und Anästhesiepflege 15.07.2012