Kontrast: Pflege in Alt- und Neubundesländern

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Neuroschwester84, 27.04.2009.

  1. Neuroschwester84

    Neuroschwester84 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurologie u neurologische Intensivmedizin
    Funktion:
    Mentor, FAchkraft für Baclofen-Pumpen
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe ja nun schon zu einigen Beiträgen meinen Senf dazugegeben.
    Interessant fand ich die Sache mit den Gunterschiedlichen Gehältern, bfristeten Arbeitsverträgen und daß doch sehr oft gesagt wird man solle umziehen für eine gut bezahlte Stelle.

    Viele (auch einige, die mit mir auselernt haben (2006)) haben bereits Kinder oder eigene Immobilien um ihre Familien zu unterstützen (ggf Kredit abbezahlen).
    Oft höre ich auch, daß im Raum München und in Niedersachsen Händeringend nach Personal gesucht wird - sind die Pflegekräfte da zu sehr verwöhnt von ihren ARbeits- u Gehaltsvorstellungen?
    Bin in der amb Pflge für 8,- Std brutto zw 175 und 200 STd im Monat arbeiten gegangen (Lohnsteuerkl. 1). Hab mich über 2 Jahre permanent bemüht wieder ins Krankenhaus zu kommen.

    Was haltet ihr von den Unterschieden in Ost und West (ich weiß soll man ja nicht mehr sagen) ?
    Muß man denn gleich abwandern?
    Und hat jemand vielleicht schon Erfahrungen gesammelt ob sich die Arbeit und der Arbeitsumfang in den verschiedenen Teilen Deutschlands unterscheidet?

    Ich hoffe ihr teilt mir rege eure Erfahrungen und Meinungen mit

    LG @-->--:nurse:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kontrast Pflege Neubundesländern Forum Datum
CT mit rektaler Kontrastmitteleinführung Gastroenterologie 13.12.2009
Peritrast Kontrastmittel Fachliches zu Pflegetätigkeiten 29.04.2008
Kontrastmittelgabe bei HK-Untersuchung Kardiologie / Angiologie / Pneumonologie 17.02.2002
News Gewalt in der Pflege: Was tun bei Verdacht? Pressebereich Heute um 13:02 Uhr
Raus aus der Pflege: Morgen Vorstellungsgespräch. Hätte ne Frage! Talk, Talk, Talk Gestern um 18:43 Uhr

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.