Kontraktion des Muskels?

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von zora, 08.11.2004.

1. zora

zora Newbie

Wer kann mir helfen. Ich brauche ein paar kurze knappe Sätze zum erklären des Vorgangs "Kontraktion des Muskels" mit Verwendung der Begriffe:​
    • Aktin
    • Myosin
    • ATP
    • Sarkomer ​
    • Danke im vorraus. :wut: Verstehen tu ich es nur beim schreiben happerts.​

#1 zora, 08.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2004
  2. flexi

flexi Administrator
    Mitarbeiter

Beruf:
    Krankenpfleger
    Hallo Zora,

mit dem Suchwort " Muskelkontraktion" bei Google sofort gefunden: **Hier stand ein Link... diese Verlinkung war defekt und wurde vorübergehend entfernt**

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kontraktion Muskels Forum Datum
Kein suprapubischer Katheter wegen Schließmuskelschwäche? Nephrologie / Urologie 23.01.2015
Multiple Sklerose (MS) = Muskelschwund? Pflegebereich Neurologie / Neurochirurgie 20.09.2007
Scapula alata - Übungen zur Muskelstärkung? Pflegebereich Neurologie / Neurochirurgie 17.06.2004

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.