Kontakt zu anderen Auszubildenden im 2. Lehrjahr

LilaPause85

Senior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
ambulante Kinderintensivpflege
Hi ihr!!!

Suche einfach Leute die z,z im 2.Lehrjahr sind natürlich können sich auch andere melden...Würd einfach nur gern wissen ob bei euch an der schule auch schon streß gemacht wird und so...

Liebe Grüße

Anne

Hallo Anne,
bin wie du im 2. Lehrjahr... :wink:
Du hast recht das es stressig ist. Uns wurde zwar schön geredet, das es im 2. jahr etwas relaxter werden würde- aber Pustekuchen :o
Facharbeit, Schulaufgaben,Referate in 3 Fächern, Außeneinsätze...
Uff ! Aber wie sagt man so schön : Hättst was gscheids 'glernt... :lol:
Obwohl ja noch ne ganze Ecke Zeit ist machen sich alle in meinem Kurs schon gedanken, wegen der Abschlussprüfung.
Alle fragen sich wie sie den riesigen Stoff in ihren kleinen kopf bekommen sollen....
Man muss für sich eine geeignete Linie finden.
Meine habe ich noch nicht wirklich gefunden, bin aber voller Hoffnung
Kopf hoch- es gibt noch mehr da draußen, denen es genauso geht wie dir
Wir schaffen dat schon :roll:
Grüßle vom Regenbogen

Hallo ihr lieben ja was soll ich sagen. ich habe am 28 und 29 schriftliches und habe noch nicht ein bisschen gelernt ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Aber ich habe mir vor genommen ab morgen zu lernen. Meine ausbildung war bisjetzt der reinste psych terror aber egal. Wir haben heute mal gefragt ob wir alte examens unterlagen bekommen könnten die antwort war nein. Ja und jetzt 3 wochen vorher lernen wir in der schule erst leber galle pankreas kreislauferkrankungen ja so ein ****** alles so knapp wiederholung machen wir 2 tage vorher

Hallöäle das ist ja schön das sich ihr euch gemelödet habt..
also bei uns wurd auch schon angefangen streß zu machne da wir nun ein halbes jahr keine schule haben....aber so examensfragen gibt es doch auch in büchern.....ich hab auch hier welche....die sind edht praktisch...
mal schaun wi edas bei mir so abläuft.,...bin z.z in der psychatrie....was habt ihr denn nach der ausbildung vor?welcher fachbereich?
liebe grüße

anne

Hallo Sonnenblume

ähm, ist dat nich' ein bisschen spät mit dem Lernen 8O
jetzt hätte ich auch die riesen Panik vor der Prüfung....
hoffe ich mach das in 11/2 Jahren nicht genauso :wink:
Trotzdem : Toi Toi Toi
Regenbogen

Hallo Anne,
bin morgen mit Endoskopie fertig.
Der Hit waren die 3 Wochen nicht gerade. Diese FAchrichtung interessiert mich nicht so. Es war aber trotzdem interessant, den Ärzten auf die Finger und über die Schulter zu schauen.
Ab Montag bin ich in der Sozialstation für 5 Wochen. :roll:
Wenn ich die überlebt habe, wirds nur noch besser - auf alle anderen Einsätze freu ich mich nämlich schon.

Was ich nach der Ausbildung mache? Bis jetzt ist es noch die Fachrichtung Anästhesie / Intensivpflege. Nur so komme ich am besten in die Notfallaufnahme.
Aber wer weiß, vielleicht schafft es eine Station oder ein Einsatz mich so zu faszinieren, das ich dort hin will? Who knows...
Ich wünsche dir viel Spaß und Durchhaltevermögen in deiner Ausbildungszeit
Grüßle,
Regenbogen :daumen:

Hi du

wo kommst du denn anch der endoskopie hin?

ich hab j anach meinem psychö-einsatz erstmal ulaub.....Smile

aber ich hab mich bis jetzt für psychatrie entschieden aber mal sehenn was kommt

Hallo Lila Pause

Bin wie oben geschrieben, seit gestern in der Sozialstation. Bis jetzt ist es ganz okay. Habe es mir schlimmer vorgestellt...
Danach gehts in den verdienten Urlaub.
3 Wochen Schule folgen und dann gehts in den Psychiatrie- Einsatz.
Freu mich schon.
Mal sehen- vielleicht liegt mir ja dieses Fachgebiet...
Bis demnächst,
Regenbogen

Ha ha!

Hi!

Ich bin jetzt Ende 1. Lehrjahr. Wir haben gerade 3 Wochen Block. Und jetzt gehts schon ganz schön heiss her. Ich denke nicht, dass es im 2 Lj. relaxter zugeht, ich glaube es wird immer schlimmer. Aber so lange man sich dafür interessiert, geht es.

Bis denn

ZooRa:king:

Hallo ihr!

Ich bin jetzt seit April auch im 2. Jahr, und ich muss sagen mir gehts ganz gut dabei :-)

Ich war schon in der Sozstation, was mir überhaupt nicht gefallen hat.
Jetzt geh ich ab nächster Woche in 3 Wochen Urlaub *juhu*
Dann gehts in die Psychatrie. Bin schon ganz aufgeregt wies wird.

Was ich sonst noch für Einsätze hab weiß ich nicht. Ich hab Wünsche für Tagesklinik und Aufnahme abgegeben. Mal schaun.

Mit dem Lernen gehts eigentlich auch ganz gut. Ich lern halt immer gleich mit, so ca 1,5 Stunden immer gleich nach dem Unterricht, damit fahre ich eigentlich ganz gut.

Wünsch euch noch so viel spaß wie mir!

Ciao Blümli

Hallo ZooRa

Bin auch jetzt Ende 1. Lehrjahr. Hab grad noch eine Woche Urlaub und gehe dann wieder auf Intensiv, finde es echt toll da, dort kann man echt ne menge lernen. Bin auch shon gespannt wie es im 2. Jahr wird, in der Klasse haben wir jetzt schon Stress pur. Bis dann,
Inguti

1. Lehrjahr Intensiv?

Ist das so evektiv? Ich mein wo du die ganze Theorie ja noch gar nicht kennst. Oder hast du schon eine Ausbildung vorweg gemacht?

Ich hätte ein bissl Bangel wenn ich jetzt auf Intensiv kommen würde :-) Bin seit April im 2. Jahr

Ja, Bangel hat ich erst auch, aber die Schwestwrn und Pfleger sind echt klasse da un versuchen mir so viel zeigen wie möglich. Habe dort echt viel zu tun, da ich momentan die einzige schülerin dort bin, mache viel Grundpflege wie Waschen... Darf aber auch unter Anleitung Blutabnehmen un Katheter legen, BGA sowieso jeden Tag. Auch die Ärzte sind richtig nett zu mir, fragen mich immer wieder gerne ab und versuchen je nach Zeit mir was zu erzehlen und mir was beizubringen, so eine Station kann ich allen nur empfehlen...

Das Interessante ist,dass ich grad mein Einsatzplan bekommen habe und da steht, dass ich nächstes Jahr nochmal für 5 Wochen auf Intensiv komme, diesmal aber innere Intensiv und im anderem Krankenhaus. Da bin ich ja gespannt...