BITTE ganz dringend um Rat.Als Mitglied eines verschworenen Teams einer ambulanten Dialyseeinrichtung weiß ich mir einfach keinen Rat mehr,was die infantilen Verhaltensweisen einiger Kollegen angeht.Gemeinsam mit meiner Stationsleitung ersuchen wir nun Lösungsmöglichkeiten.Folgende genre von MA sind vertreten: diejenigen,die sich scheinbar bis zur Rente mit Dienst nach Vorschrift noch die Zeit vertreiben-unmotiviert,keine Teilnahme an WB etc,destruktives Verhalten gegenüber engagierten MA,Ausruhen auf Kosten anderer,Umgangston!!!Die Abducker...ach,jetzt ist die arbeit schon getan,dabei wollte ich sie doch eben gerade erledigen...schon dreimal daran vorbeigerannt.Die Gleichgültigen....nach acht Std Dienst soll nach mir die Sintflut kommen.Die Egoistischen...bin doch morgen früh nicht da,was gehts mich an.USW...muß man solche Charakter bedingungslos ertragen?Wie erweckt man in ihnen Umsichtigkeit,Hilfsbereitschaft und Kollegialität oder werden diese Eigenschaften nur vererbt???
Es stimmt mich immer trauriger,das all das die Stimmung im Team verdirbt und damit die Qualität und Patientenversorgung über kurz oder lang darunter leiden wird.Eine dennoch motivierte Schwester,die ihre Berufung nicht aufgeben wird!!!!
Es stimmt mich immer trauriger,das all das die Stimmung im Team verdirbt und damit die Qualität und Patientenversorgung über kurz oder lang darunter leiden wird.Eine dennoch motivierte Schwester,die ihre Berufung nicht aufgeben wird!!!!