Konflikt zwischen Stationsleitung und Stellvertretung

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von lieba, 24.02.2009.

1. lieba

lieba Newbie

Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    PNE, Aufnahmestation
    Funktion:
    stellv. Stationsleitung
    Hallo!:wavey:

bin neu hier, habe mich eigentlich angemeldet weil ich ein RIESEN problem habe auf meiner station. aber ich finde die einträge die ich zu lesen kriege sehr interessant und hilfreich.
    ich arbeite seit ca 3 monaten als stationsleitung auf einer völlig neuen station, baulich, vom patientenklientel (gastroenterologie, hepatilogie rheumatologie) und auch völlig neue ( frische ) mitarbeiter sie seit oktober ihre ausbildung beendet haben. es war bzw. ist eine total neue und schöne und aufregende erfahrung für mich und mir machts sehr viel spass, diese abteilung mit aufzubauen. vorher war ich stv stationsleitung auf der privaten unfallchirurgie.
    in meiner freizeit lese ich viel und gerne, was natürlich jetzt etwas weniger ist, da ich relativ viel überstunden schiebe aber wie gesagt es macht spass!:-) gehe auch gerne ins pilates und manchmal auch gerne schwimmen.

so und jetzt kommt auch schon mein problem:
    meine stellvertretung spielt falsches spiel. unsere pflegedirektorin ist aber sehr von ihm überzeugt und läßt ihn das auch wissen.