Konditionen für Privathaushalt

Dieses Thema im Forum "Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause" wurde erstellt von jassamin, 24.05.2011.

1. jassamin

jassamin Newbie

Hallo an Alle,
    ich bin neu hier und falls ich meine Frage im falschen Unterforum stelle, wäre ich für einen Hinweis dankbar.
    Ich bin keine Krankenschwester oä, sondern suche Infos quasi als Kunde:
    Also: noch pflegen meine Familie und die Familie meines Bruders unsere Mutter alleine. Es ist aber absehrbar, dass das aufgrund Berufstätigkeit nicht mehr lange funktionieren wird. Ein Heim oder eine Tagespflege kommen nicht in Betracht.
    Wir haben uns nun überlegt eine Krankenschwester oder Altenpflegerin (ggf auch eine Helferin) selbst einzustellen für werktags vormittags ca 2 Stunden., dh 10 Stunden in der Woche
    Pflegedienst wollen wir nicht, wegen wechselndem Personal und "Arbeit mit der Stoppuhr".
    Meine Mutter kann vieles noch selbst, braucht aber wegen fortschreitender Demenz und Gangunsicherheit Unterstützung und Zeit.
    Denkt Ihr, es gäbe Interessenten für eine solche Stelle und was wäre ein realistischer Stundenlohn, den wir anbieten müssten?
    viele Grüße
    Jassamin
    PS falls wichtig: wir leben im Saarland

2. -Claudia-

-Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Wenn ihr großes Glück habt... Es wäre eine ganz brauchbare Arbeit für Mütter, deren Kinder nur vormittags betreut sind. Allerdings sollte die Betreffende sicher im näheren Umkreis wohnen - für zwei Stunden Arbeit möchte ich nicht allzuviel Arbeitsweg auf mich nehmen müssen.

Der Stundenumfang entspricht in etwa einer 25%-Stelle. Ich hab Dir hier mal ausgerechnet, was im das im TVÖD heißen würde: Gehaltsrechner Öffentlicher Dienst

3. jassamin

jassamin Newbie

Hallo,