Komplementäre Wundbehandlung

herbstzeitlose

Senior-Mitglied
Beruf
Wundexpertin ICW, Arzthelferin
Hallo,-

es ist zwar schon schwer, Mitstreiter für zeitgemäße Wundversorgung zu finden, aber weiss jemand von euch etwas über komplementaere Wundbehandlung- und wo es Info oder Fortbildungen hierüber gibt?

Ich interessiere mich sehr dafür und wäre dankbar, wenn mir jemand diesbezüglich weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße von der Herbstzeitlosen

Nachtrag :-)
also ich suche komplementäre Methoden zur Wundversorgung,möglichst in NRW. da hab ich mich eben wohl etwas umständlich ausgedrückt.
Mit Hinweisen zu Anbietern, die grundsätzlich Fort- bzw. Weiterbildungen anbieten, ist mir da eher weniger geholfen,weil ich eben ganz was Spezielles suche.

Danke, herzlichst die Herbstzeitlose

Hallo Herbstzeitlose
Was suchst du denn?
Behandlung mit äth. ölen, Kräutern, homeopathie??
Vielleicht solltest du es einfach mal näher eingrenzen.

Grüssle

Hallo Herbstzeitlose
Was suchst du denn?
Behandlung mit äth. ölen, Kräutern, homeopathie??
Vielleicht solltest du es einfach mal näher eingrenzen.

Grüssle

Hallo Schwäbin :-)
ätherische Öle, Kräuter, Wickel- Auflagen, das wäre genau das, was ich suche, weisst du Näheres???
das würde mich riesig freuen, egal ob Buch oder Fortbildung, es interessiert mich halt ;-)
Liebe Grüße zu Dir, die Herbstzeitlose

Für ätherische Öle empfehle ich dir die Fortbildungen vom Forum Essenzia.

lg
Narde

Hallo Schwäbin :-)
ätherische Öle, Kräuter, Wickel- Auflagen, das wäre genau das, was ich suche, weisst du Näheres???
das würde mich riesig freuen, egal ob Buch oder Fortbildung, es interessiert mich halt ;-)
Liebe Grüße zu Dir, die Herbstzeitlose

Hallo Herbstzeitlose
Für Wickel und Auflagen würde ich dir empfehlen einfach mal die Fortbildungsangebote bei dir in der Nähe anzufordern.
Bei mir in der Nähe bieten das z.B. das Diakonische Werk oder auch Kreis und Unikliniken in ihrem Fortbildungsprogramm an. Schreib die doch einfach an und lass dir die Kataloge schicken, oder schau im Internet da sind die meist auch abrufbar. Das ganze nennt sich dann: Fachkraft für Wickel und Auflagen
Für die ätherischen Öle kannst du entweder beim Forum Essentia (wie Narde schon geschrieben hat) oder auch bei Primavera Kurse belegen.
Wenn's um Kräuter geht würde ich bei Kräuter-sämer oder -gärtnereien mal nachfragen ob es einen Kräuterexperten in der Nähe gibt der Kurse anbietet. Meist wissen die sehr viel über derartige Weiterbildungsangebote.

Grüssle
die schwäbin