Kompetenzmodell für Altenpfleger - Brauche dringend Hilfe...

Dieses Thema im Forum "Der Alltag in der Altenpflege" wurde erstellt von Altenpflegeschueler, 25.04.2007.

  1. Altenpflegeschueler

    Registriert seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Experten,

    ich habe vor ein paar Tagen eine Hausarbeit aufgedrückt bekommen und weiß absolut nicht was ich tun soll.
    Folgende Frage: Welchen Einfluss hat das Kompetenzmodell auf die Tätigkeit des Altenpfleger/in? Betrachten Sie dabei die Seiten des Patienten und des Altenpflegers!
    Wir sollen das an einer selbst ausgewählten AEDL am besten erklären!
    Bitte bitte helft mir, viell. habt ihr da draußen so eine Ausarbeitung irgendwo in euren aktuellen oder älteren Heftern liegen?! Die Seitenzahl der Ausarbeitung ist egal, hauptsache der Inhalt ist richtig.
    Also wer was hat, schickt mir dies bitte bitte an meine hinterlegte Email-Adresse.

    Ich hoffe auf mindestens eine Zuschrift, bin total am Ende, nirgends steht was und es geht bei mir um soo viel.

    Viele liebe Grüße, der Altenpflegeschueler
     
  2. Brady

    Brady Gast

    Hallo Altenpflegeschüler,

    ich verstehe nicht so ganz deine Aufregung. Gebe mal in Google Kompetenzmodell ein. Dort gibt es seitenweise Literatur dazu...
    Natürlich musst du dieses Modell dann auch für dich in der Arbeit reflektieren und dazu deine Aussagen treffen.

    Aber schaue mal hier rein, nur 2 Links...

    Vom Defizit - zum Kompetenzmodell - Stärken älterer Arbeitnehmer erkennen und fördern Conferences [50plusmarkt.com]

    Anfang und Ende - Kompetenzmodell und Defizitmodell

    Viel Erfolg Brady
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kompetenzmodell für Altenpfleger Forum Datum
Einarbeitungskonzept Kompetenzmodell nach Benner Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 28.10.2010
Job-Angebot Stationsleiter in der Intensivpflege (m/w) für eine pneumologische Intensiv- und Intermediate Care S Stellenangebote Heute um 13:19 Uhr
Impfschutz für die Ausbildung Hepatitis A+B Adressen, Vergütung, Sonstiges Heute um 08:44 Uhr
News Niels H.: Nach Mordserie geht‘s für Kollegen um die Resilienz Pressebereich Heute um 07:52 Uhr
Job-Angebot Pflegefachkräfte für die 1:1 Pflege in Heidelberg Stellenangebote Donnerstag um 11:05 Uhr

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.