Körperliche Konstitution für den Beruf der Krankenschwester?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lucyana

Newbie
Registriert
17.11.2002
Beiträge
17
Hi,
mich würde mal interessieren,ob man besonders kräftig oder gross sein muss,um KS zu werden?
Bin nämlich nur ca. 1.60 m gross.Bin ganz normal gebaut.Weder dürr noch zu dick.
Danke im voraus! :D
 
Natürlich nicht.Wäre auch schade wenn man das müsste.Solange du körperlich gesund bist ist es egal ob du dick oder dünn bist.Gruss Nicci
 
Hey Nicci,
danke für deine maga-schnellen Antworten!
Du bist eine echte Hilfe
 
Hallo,

wie stellt ihr euch denn die typische Krankenschwester vor?

Kommt jetzt auch noch blond, lange Haare, blauäugig und .....?????????????????

War die Frage ernst gemeint?

Gaby
 
Hallo Gaby!
Ich habe doch schon geschrieben das es egal ist wie man gebaut ist also heisst das das es keine besondere Vorstellung gibt.
Ich finde sowieso das es auf das was man leistet ankommt und das ist auch so :besserwisser:
 
Jetzt musste ich aber eben mal schmunzeln. Spontan habe ich genau das gedacht, was Gaby geschrieben hat. Ihr macht Euch ja wirklich Gedanken, unglaublich. Wenn ich doch Krankenschwester werden möchte, sehe ich mich doch mal in einem Krankenhaus um, oder ???? ( Kann man einfach reinlaufen und gucken !!! ). Und was sehe ich da ???? Lauter Menschen in allen variationen ......

Augen auf, viele Grüße,
Bine
 
Habe ich doch auch geschrieben...ich mache mir da doch überhaupt keine Gedanken drüber.Ich sehe es genauso wie du und Gaby...Gruss Nicci
 
Hallo ,

jetzt muss ich mich doch auch einmal zu Wort melden.

Die Richtlinie für Krankenschwestern sagt:
Höhe 178 cm ,
Gewicht 145 kg
Maße 90 - 60 -90 , dass andere Knie sollte auch so dick sein.

Tja, da werden wohl einige nicht Krankenschwester werden können.
:lol:
 
Ups Rabenzahn, da werde ich wohl umschulen müssen.... :rofl:

LG
urmel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!