Körperliche Konstitution für den Beruf der Krankenschwester?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lucyana

Newbie
Hi,
mich würde mal interessieren,ob man besonders kräftig oder gross sein muss,um KS zu werden?
Bin nämlich nur ca. 1.60 m gross.Bin ganz normal gebaut.Weder dürr noch zu dick.
Danke im voraus! :D

Natürlich nicht.Wäre auch schade wenn man das müsste.Solange du körperlich gesund bist ist es egal ob du dick oder dünn bist.Gruss Nicci

Hey Nicci,
danke für deine maga-schnellen Antworten!
Du bist eine echte Hilfe

Hallo,

wie stellt ihr euch denn die typische Krankenschwester vor?

Kommt jetzt auch noch blond, lange Haare, blauäugig und .....?????????????????

War die Frage ernst gemeint?

Gaby

Hallo Gaby!
Ich habe doch schon geschrieben das es egal ist wie man gebaut ist also heisst das das es keine besondere Vorstellung gibt.
Ich finde sowieso das es auf das was man leistet ankommt und das ist auch so :besserwisser:

Jetzt musste ich aber eben mal schmunzeln. Spontan habe ich genau das gedacht, was Gaby geschrieben hat. Ihr macht Euch ja wirklich Gedanken, unglaublich. Wenn ich doch Krankenschwester werden möchte, sehe ich mich doch mal in einem Krankenhaus um, oder ???? ( Kann man einfach reinlaufen und gucken !!! ). Und was sehe ich da ???? Lauter Menschen in allen variationen ......

Augen auf, viele Grüße,
Bine

Habe ich doch auch geschrieben...ich mache mir da doch überhaupt keine Gedanken drüber.Ich sehe es genauso wie du und Gaby...Gruss Nicci

Hallo ,

jetzt muss ich mich doch auch einmal zu Wort melden.

Die Richtlinie für Krankenschwestern sagt:
Höhe 178 cm ,
Gewicht 145 kg
Maße 90 - 60 -90 , dass andere Knie sollte auch so dick sein.

Tja, da werden wohl einige nicht Krankenschwester werden können.
:lol:

Ups Rabenzahn, da werde ich wohl umschulen müssen.... :rofl:

LG
urmel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.