Könntet ihr mal eure Erfahrungen in der KKs-Ausbildung erzählen??

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Zahnfee, 19.06.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zahnfee

    Zahnfee Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi als Gesundheit-und Krankenpflegerin ab April 2010 in der HSK-Wiesbaden
    hallo ihr lieben,
    ich bin neu hier und hoffe das ihr mir vielleicht ein wenig weiterhelfen könnt.
    ich stehe vor der entscheidung wie viele andere auch welchen beruf ich erlernen möchte.
    ich interessiere mich sehr für den beruf als kinderkrankenschwester. jedoch würde mich gerne interessieren was denn genau auf mich zu kommen wird in der ausbildung.
    was erwartet einem im ersten lehrjahr in der praxis ? man muss ja auch die erwachsenen bereiche durchlaufen ist es genauso lang jeweils wie bei den kindern?vielleicht könnt ihr ja mal von euren ersten ausbildungsjahr berichten.

    1. Wie lange dauern eigentlich Eure Stationseinsätze?

    2. Welche war Eure erste Station?

    3. Wie ist insbesondere der erste Block verlaufen?

    vielen dank :-)
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Zahnfee,

    wir haben hier eine Suchfunktion, all deine Fragen findest du schon mehrfach beantwortet, also hab bitte Verständnis, dass wir keine Lust haben genau die Frage zum 297. mal zu beantworten, auch wenn es für ich viellicht bequemer ist als die Suchfunktion zu benutzen.

    Wenn du den Bereich der Ausbildung in der Krankenpflege und Kinderkrankenpflege mit seinen Unterforen durchforstet wirst du auf all deine Fragen eine Antwort finden.

    Deshalb schliesse ich den Thread
    Narde
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Könntet eure Erfahrungen Forum Datum
Neue Arbeitsstelle im Pflegeheim. Eigenartiger Arbeitsvertrag. Was ist eure Meinung dazu? Adressen, Vergütung, Sonstiges 24.10.2016
News Pflegeberufe: Generalistische Ausbildung könnte teurer werden Pressebereich 30.05.2016
Würdet ihr eure Eltern pflegen? Talk, Talk, Talk 27.04.2016
Ich benötige eure Hilfe... Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 10.04.2016
News Neuregelungen im Jahr 2016 im Bereich Gesundheit und Pflege Pressebereich 08.12.2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.