Knappschaft Bochum

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von JennyZRX, 18.03.2013.

  1. JennyZRX

    JennyZRX Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Seit 1.10.13 Azubi GuK
    Funktion:
    Azubi
    Moin

    Ich werde ja am 01.10.13 meine Ausbildung zur GuK im Universitätskrankenhaus Knappschaft Bochum beginnen....
    Da man hier immer wieder Positives und Negatives über diverse Kliniken liest, interessiert mich natürlich, was mich da in der Knappschaft so erwartet.... In der Schule klang ja alles sehr positiv und vielversprechend...

    Hat jemand dort gelernt und mag was erzählen? Oder arbeitet dort jemand und kann was über den Umgang mit Schülern und den Alltag berichten? Zur Not auch gern per PN

    Dank schon mal und LG
    Jenny
     
  2. JennyZRX

    JennyZRX Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Seit 1.10.13 Azubi GuK
    Funktion:
    Azubi
    Hmmm...wirklich niemand?
    LG
    Jenny
     
  3. Lisa95

    Lisa95 Newbie

    Registriert seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich fange auch morgen an
    Du würdest mir ein Riesen gefallen tun wenn du mir sagen könntest wann wir morgen da sein sollen
    Habe meinen Zettel verlegt :0
     
  4. Teilzeitschwester

    Teilzeitschwester Poweruser

    Registriert seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, Examen 1991
    Ort:
    bei Köln
    Akt. Einsatzbereich:
    Hämato-Onkologie
    Funktion:
    Wundexpertin ICW/Hygieneberater
    in Köln hat Bochum einen TOP-Ruf,mehr kann ich Euch nicht sagen...
     
  5. SkyAndSand

    SkyAndSand Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    FSJlerin, freizeitliche Fotografin
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    Patientenbegleitdienst
    Funktion:
    FSJlerin
    Hier im Raum Bielefeld hört man auch nicht schlechtes, einige Patienten verlegen wir dorthin. Viele finden es derweil besser wie Münster oder Heidelberg.
    Aber das ist Ansichtsache, muss man dazu sagen. Über jede Klinik gibt es postives als auch negatives.
     
  6. JennyZRX

    JennyZRX Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Seit 1.10.13 Azubi GuK
    Funktion:
    Azubi
    Danke Euch. Hab schon gar nicht mehr mit Resonanz gerechnet ;)

    Darum sorry, Lisa, ich schaue hier nicht täglich rein. Na aber wir haben uns ja gefunden ;)

    LG
    Jenny
     
  7. JennyZRX

    JennyZRX Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Seit 1.10.13 Azubi GuK
    Funktion:
    Azubi
    Hallo Leute

    Für den Fall, dass es später noch Leute interessiert:
    Bislang machen Pflegeschule und die Dozenten dort einen sehr guten Eindruck! Meiner Meinung nach erklären sie sehr gut und verständlich, sind freundlich, auch mal lustig, aber mit dem nötigen Ernst, den es eben auch braucht. Es bleibt genug Zeit für Rückfragen und es wird auch ausdrücklich Wert auf Rückfragen gelegt. Ich kann ja nur für mich sprechen, aber bislang komme ich mit der Art, wie unterrichtet wird, mehr als gut zurecht.

    Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und wenn es in der Praxis auch so angenehm läuft, bin ich mehr als zufrieden und zuversichtlich, dass wir alle gut durch die Ausbildung kommen und viel lernen :-)

    LG
    Jenny
    ...dass die Mitschülerinnen auch nett sind, brauch ich ja nicht erwähnen oder? ;) Es soll ja hier nur um ein Statement geben für all diese, die sich vielleicht für eine Ausbildung dort interessieren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Knappschaft Bochum Forum Datum
Wohnheim Knappschaftskrankenhaus Bochum-Langendreer Talk, Talk, Talk 08.01.2006
Knappschaftskrankenhaus BOTTROP - Arbeitet dort jemand aus dem Forum? Talk, Talk, Talk 07.03.2014
Knappschaftskrankenhaus - Dortmund Talk, Talk, Talk 04.09.2009
Skandal! Knappschaft Bahn/See ruft Patienten auf sich Hilfe in der Nachbarschaft zu suchen! Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 06.11.2007
Suche Mittelkurs MH und Knappschaft BOT Talk, Talk, Talk 03.11.2005

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.