Klinische Studien-Suche

Dieses Thema im Forum "Literatur und Lehrbücher" wurde erstellt von bluemä, 26.10.2011.

  1. bluemä

    bluemä Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pflegefachfrau i.A.
    Akt. Einsatzbereich:
    Neonatologie
    Hallo zusammen ;)

    Ich suche dringend klinische Studien zur Bauchrückbildung im Wochenbett. Nur wo finde ich solche? Über google finde ich nichts schlaues.. vielleicht habt ihr eine Idee?

    LG
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Pub.med, Cinahl, DIMDI....

    Auf welche Datenbanken kannst Du über Deinen AG zugreifen?
     
  3. bluemä

    bluemä Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pflegefachfrau i.A.
    Akt. Einsatzbereich:
    Neonatologie
    Danke für die promte Antwort.. Was meinst du mit AG? sorry steh wohl auf dem Schlauch...
     
  4. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    AG = Arbeitgeber.

    Auf Pub.med (und DIMDI?) kannst Du vom eigenen Internetanschluss aus zugreifen. Für andere Datenbanken brauchst Du eine Lizenz. Manche Krankenhäuser bieten ihren Beschäftigten Zugriff darauf.

    Wenn Du eine Hochschulbibliothek in Deiner Nähe hast, kannst Du auch dort nach einer Zugriffsmöglichkeit fragen. Man muss nicht Student sein, um eine Bibliothek nutzen zu können. Du bekommst den Ausweis auch so.
     
  5. bluemä

    bluemä Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pflegefachfrau i.A.
    Akt. Einsatzbereich:
    Neonatologie
    Ach so dankeschön.. Ich greife von zu Hause aus auf die Datenbank.. aber ich finde leider nichts was ich brauchen könnte...aber mach mich jetzt mal in DIMDI auf die Suche. Vielleicht gibt es noch gar keine Studie über das was ich suche.
    LG bluemä
     
  6. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Frag mal deine Physios nach passenden Schlagworten?

    Elisabeth
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Klinische Studien Suche Forum Datum
MFA/Krankenschwestern/-pfleger (m/w) für die Betreuung klinischer Studien gesucht Stellenangebote 26.08.2011
Klinische Studien aus Hämato-Onkologie ab sofort online Pflege bei onkologischen und hämatologischen Erkrankungen 05.02.2005
Monitor-Reportage: Außerklinische Intensivpflege Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 13.09.2016
Altenheim, Außerklinische Intensiv oder Homecare Der Alltag in der Altenpflege 23.08.2016
Veranstaltung Außerklinische Intensiv-Pflege-Award 2016 Pflegekongresse + Tagungen 13.07.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.