Klinikum Stuttgart, wer macht dort eine Ausbildung und wie ist es?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von *Virgin*, 06.11.2007.

  1. *Virgin*

    *Virgin* Newbie

    Registriert seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Wutöschingen
    Hallöchen alle zusammen,
    Ich bin am 15. November. 2007 zu einem Auswahlverfahren am Klinikum Stuttgart eingeladen...
    Hab mich dort als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin beworben!

    Mich würde mal interressieren wie das dort so ist?! Gefällt euch eure Ausbildung?

    Und wie das Auswahlverfahren dort abläuft...
    Was muss ich wissen?!
    Fänds voll lieb wenn ihr schreibt :-)

    Lg Virgin :-)
     
  2. Zum Klinikum Stuttgart gehören mehrere Kliniken wie z.B. das Katharinenhospital. Kannst du näheres sagen?
     
  3. gwen-is-back

    gwen-is-back Newbie

    Registriert seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    krankenpflegehelferin,azubi gukp
    Ort:
    München
    hi!
    ich bin am 28.11. zu einem vorstellungsgespräch im ebz in stuttgart eingeladen worden!!vielleicht nehmen sie mich ja!:hippy:
     
  4. was ist denn das EBZ??? oO
     
  5. gwen-is-back

    gwen-is-back Newbie

    Registriert seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    krankenpflegehelferin,azubi gukp
    Ort:
    München
    evangelisches bildungszentrum für pflegeberufe
    dazu gehören bethesda kh.diakonie kh. und das karl-olga kh. !
    kennst du die häuser?wenn ja wie sind die so?????
     
  6. Muggs

    Muggs Gast

    ein Freund von mir ist im EBZ.
    Er ist zufrieden und es macht ihm dorr Spaß
     
  7. *Virgin*

    *Virgin* Newbie

    Registriert seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Wutöschingen
    Ich hab mein Vorstellungsgespräch als Gesunheits-und Kinderkrankenpflegerin im Olgahospital in Stuttgart! :-)
     
  8. Ah ok, dann weiß ich das jetzt auch. Ich war nämlich auch beim EZB zum Vorstellen, aber die wollten mich im Katharinenhospital wohl nicht!-.- Also vom Karl-Olga-Krankenhaus habe ich eigentlich nur gutes gehört, da lag auch mein Opa letztes Jahr. Das muss wohl sehr gut sein. Bethesda hat mir mein Bruder erzählt, als er Zivi gemacht hat, dass das nicht so der Renner sein soll. Naja und Katharinenhospital ist eigentlich auch sehr gut, nur ist das da so ne Massenabfertigung! Also so hab ichs schon von vielen gehört.
    Hast dich auch am Robert-Bosch-Krankenhaus beworben?? Da hab ich gerade meinen Einsatz und das ist ein wirklich sehr sehr gutes KH!!
    Ah ok, ich hab gerade gesehen, dass du Kinderkrankenschwester lernen willst, dann vergiss das RBK!=) Hatte ich übersehen! Dann hast du dich im "Olgäle" beworben, wie das bei uns so schön genannt wird!

    LG
     
  9. Also wie gesagt Karl Olga ist richtig gut und das Diakonie KH ist auch sehr gut. Da war mein Opa dann danach!=) Du willst normale Krankenschwester lernen??
     
  10. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo ihr beiden,
    führt ihr private Unterhaltungen ggf. auf PN oder E-mail oder chat weiter?

    Danke euch!
     
  11. Maja22

    Maja22 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ab den 1.10.08 Azubi zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Offenhausen bei Ulm
    Hallo ihr lieben ich habe auch eine Vorstellunggepräch am Klinikum stuttgart am Katharien hospital zur KS.. Is jemand da der au dort anfängt??und habe noch ne offene bewerbung am RBK ....
     
  12. skyangel77

    skyangel77 Gast

    Hallo!
    Ich arbeite jetzt schon seit über 2 Jahren im Katharinenhospital und ich muß Dir zwar sagen daß es ein Haus der Maximalversorgung ist mit 900 Betten. Wenn Du aber dort fest auf einer Station arbeitest wirst Du schnell feststellen, daß Du außer zu deinem Fachgebiet und den dazu gehörenden Abteilungen sonst keinen Kontakt zum Rest der Klinik hast.
    Also kommt es dir nicht so vor als würdest Du in der Massenabfertigung arbeiten, wie hier unwissende Leute behaupten.
    Von den Schülern die unsere Station auch durchlaufen, höre ich nur daß Sie mit der Ausbildung hier zufrieden sind.

    Viele Grüße und viel Erfolg

    skyangel77
     
  13. Maja22

    Maja22 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ab den 1.10.08 Azubi zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Offenhausen bei Ulm
    Hy ich wollte mal fragen wie das ebz den ist da ich mich dort auch beworben habe die schule is ja nichso gel wie war denn dein vorsellungsgespräch und haben sie dich genommen
     
  14. BettyBoo

    BettyBoo Poweruser

    Registriert seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ja, was ist aus deinem Vorstellungsgespräch geworden?

    KOK (karl-Olga-Krankenhaus) hat einen recht guten Ruf, das Diakonissen auch, wenn's um die konfessionellen Häuser geht.......
     
  15. gwen-is-back

    gwen-is-back Newbie

    Registriert seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    krankenpflegehelferin,azubi gukp
    Ort:
    München
    ...das vorstellungsgespräch war super nett und 5 tage später hatte ich ne zusage im briefkasten:hippy:
     
  16. BettyBoo

    BettyBoo Poweruser

    Registriert seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Super! Glückwunsch!!!:klatschspring:
     
  17. Princess*Caro*Superstar

    Registriert seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Azubine Gesundheits- und Kinderkrankenpflege
    Hey du
    Ich fang am 1. Oktober 2008 auch in Stuttgart als Gesundheis- und Kinderkrankenpflegerin an ;o)
    liebe grüße Caro
     
  18. gwen-is-back

    gwen-is-back Newbie

    Registriert seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    krankenpflegehelferin,azubi gukp
    Ort:
    München
    glückwunsch!
    in welcher schule???
     
  19. Princess*Caro*Superstar

    Registriert seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Azubine Gesundheits- und Kinderkrankenpflege
    Ähm... ja halt am Klinikum Stuttgart(? oder gibts da mehrere?), hauptsächlich werd ich wohl im Olgahospital eingesetzt sein
    freu mich so doll!
     
  20. Dann kommst du ans Olgäle.=) das ist für Kids.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Klinikum Stuttgart macht Forum Datum
Wohnheim Klinikum Stuttgart Adressen, Vergütung, Sonstiges 27.07.2013
Auswahlverfahren am Klinikum Stuttgart Ausbildungsvoraussetzungen 15.07.2010
News NRW: Klinikum Arnsberg wurde Opfer einer Cyber-Attacke Pressebereich 16.02.2016
Ich bin ab 1.4.2016 GKPH Schüler im Klinikum Solingen, Frage.. Ausbildungsinhalte 21.01.2016
Job-Angebot Das Ortenau Klinikum 77933 Lahr-Ettenheim sucht exam. Gesundheits- und Krankenpfleger Stellenangebote 04.12.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.