Klinikum rechts der Isar

Dieses Thema im Forum "OTA-Ausbildung/ Fachweiterbildung OP-Pflege" wurde erstellt von Rinchen1987, 27.03.2011.

  1. Rinchen1987

    Rinchen1987 Newbie

    Registriert seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ab Oktober OTA Azubine
    Ort:
    Siegen
    Hallo ihr Lieben,
    habe das Forum schon nach dem Thema durchsucht, aber leider kaum was gefunden. Deshalb die Frage an euch, ob hier jemand ist, der vllt dort arbeitet?
    Ich habe im April ein Vorstellungsgespräch für OTA Ausbildung im Klinikum rechts der Isar und habe mich über deren Internetseite über das Klinikum schon informiert. Ich weiß das es mega groß ist und viele Abteilungen hat. Aber vllt ist hier ja jemand der dort arbeitet oder ein Vorstellungsgespräch hatte. Die Dame am Telefon meinte das würde ca ne halbe Std dauern, also kann ja kein großartiger test drankommen:P
    Falls jemand auch etwas über das Wohnheim weiß, bitte auch melden!
    Vielen Dank und liebe Grüße!
     
  2. anästhesieschwester

    Registriert seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
    Hallo,

    aktuell scheint es dort ein "Wohnheim" zu geben, das wohl nicht viel kostet, aber auch dem entsprechend verwohnt ist.
    Dann gibt es neuerdings 1-Zimmer-Appartements, möbliert, über die die PDL bisher nur gutes gehört hat. Kosten aber auch mehr.
    Nach der Probezeit kann man (jedenfalls als examinierte Kraft, wie das bei Auszubildenden ist weiß ich nicht) in verschieden große Wohnungen umziehen, da gibts allerdings Wartezeit.
    Und zu guter Letzt gibt es auch noch sog. Staatsbediensteten-Wohnungen in der Nähe der Klinik, Preise hierzu sind mir aber nicht bekannt.

    Am besten mal an der Pforte anrufen, fragen wer für die Wohnraum-Verwaltung zuständig ist und dich verbinden lassen.


    Gruß
    Die Anästhesieschwester
     
  3. JessyED

    JessyED Newbie

    Registriert seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Oh, da hatte ich heute auch ein Vorstellungsgespräch :D

    Wie liefs denn bei dir? Hast du schon nähere Infos bezüglich des Wohnheims bekommen?? :-)
     
  4. Rinchen1987

    Rinchen1987 Newbie

    Registriert seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ab Oktober OTA Azubine
    Ort:
    Siegen
    Fand das Gespräch sehr locker, so nach 20 Min war ich schon fertig:-)
    Als ich nach dem Wohnheim gefragt habe, meinte sie nur zu mir "Ähm ja sie sind bewohnbar" mit einem dicken Grinsen und räuspern, scheinen wohl nicht so dolle zu sein:lol1:
     
  5. JessyED

    JessyED Newbie

    Registriert seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, bei mir gings auch recht schnell ;)

    Hm, klingt ja echt ... einladend. Ich hör mich mal nach weiteren Details um, und geb dir dann bescheid.

    Hast du schon bescheid bekommen, also ob du den Platz bekommst oder nicht?
     
  6. Rinchen1987

    Rinchen1987 Newbie

    Registriert seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ab Oktober OTA Azubine
    Ort:
    Siegen
    Ne die meinten zu mir, da das Auswahlverfahren noch bis Mitte mai läuft, bekomme ich Ende Mai eine Antwort. Aber ich hab schon eine Zusage für das Klinikum der Universität München:mrgreen:
     
  7. JessyED

    JessyED Newbie

    Registriert seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch schon eine in Großhadern ;)
    Hab gehört, im MRI werden immer so um die 20 OTAs genommen, da steht die Chance gar net so schlecht.
     
  8. linalenaaa

    linalenaaa Newbie

    Registriert seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo mädels :-)

    bin bereits als ota-azubi im klinikum rechts der isar und bewohne auch so ein kleines zimmerlein :-)
    es ist auf jeden fall auszuhalten hier.. außerdem sind es nur 3 jahre ;)
    müsst es euch nur schön einrichten, alles andere ist halb so wild...außerdem ist es total billig. wenn ihr mehr wissen wollt, könnt ihr mich gerne fragen..

    bin ja schon ganz gespannt auf die neuen ota´s :-)
    vllt. bis bald.
     
  9. logical

    logical Newbie

    Registriert seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ihr redet hier von einem "bewohnbaren" Wohnheim vom Rechts der Isar. Wie wäre es mit Adresse, Zimmerkosten, Zimmergröße, Nichtraucher?, Küche m Herd?, Bilder(soweit man die wo einstellen darf), und so weiter?

    Wäre sehr schön sowas zu bekommen. Es reicht fürs erste auch ein Link oder eine E-Mail an "gurkeorama@gmail.com"
     
  10. Nika1991

    Nika1991 Newbie

    Registriert seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo auch von mir...
    Könnt ihr die Antwort auf die Fragen von logical auch hier posten? :P
    Habe nämlich wegen der OTA Ausbildung auch ne Zusage bekommen, kann aber nirgends Zahlen finden.
    Könnt ihr mir vielleicht auch verraten, was ein OTA im1. 2. und 3. Lehrjahr netto verdient?

    Lg:-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Klinikum rechts Isar Forum Datum
News NRW: Klinikum Arnsberg wurde Opfer einer Cyber-Attacke Pressebereich 16.02.2016
Ich bin ab 1.4.2016 GKPH Schüler im Klinikum Solingen, Frage.. Ausbildungsinhalte 21.01.2016
Job-Angebot Das Ortenau Klinikum 77933 Lahr-Ettenheim sucht exam. Gesundheits- und Krankenpfleger Stellenangebote 04.12.2015
Wundsymposium 18.11.2015 Klinikum München Bogenhausen Pflegekongresse + Tagungen 25.09.2015
Erfahrungen Klinikum Augsburg Adressen, Vergütung, Sonstiges 23.09.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.