Klinikum Oldenburg - Wer hat sich auch beworben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yenna

Junior-Mitglied
Registriert
30.10.2005
Beiträge
36
Ort
Aurich
Beruf
Ausbildung zur Kinderkrankenschwester
Hallo ihr Lieben!

Hab vorgestern den Bescheid bekommen das ich am 20 Feb. 06 im Klinkum Oldenburg zu nem Vorstellungsgespräch für die Ausbildung zur KKS eingeladen bin ;)
Hab mich natürlich auch echt gefreut!
Nun zu meiner frage: Will hier jetzt nix übers Vorstellungsgespräch allgemein fragen (gibts ja schon genügend Threads drüber) sondern eher ob irgendwer dort seine Ausbildung macht oder schon gemacht hat bzw. ein Gespräch hatte oder auch wie ich bald eins hat etc. und welche Erfahrungen an diesem Klinikum so gemacht wurden.
Würde ja schon gerne wissen was da so speziell auf mich zukommen wird ;)

Danke schon jetzt für eure Antworten!

LG Yenna
 

smile

Newbie
Registriert
04.11.2005
Beiträge
27
Da hab ich mich auch beworben (allesdings als Krankenschwester), allerdings noch keine Antwort! Wann hast Du Deine Bewerbung denn losgeschickt? Von anderen Adressen hab ich seit dem nämlich schon Antwort bekommen und ich bin so schrecklich neugierig und ungeduldig! *g*
 

Yenna

Junior-Mitglied
Registriert
30.10.2005
Beiträge
36
Ort
Aurich
Beruf
Ausbildung zur Kinderkrankenschwester
Hey na das is ja lustig :-)
Hab die Bewerbung ganz knapp zum Fristende war der 31.Oktober selber hingebracht!
Und halt eben Vorgestern kam ne Antwort!
Wo hast Du dich n noch so beworben?

LG
 

smile

Newbie
Registriert
04.11.2005
Beiträge
27
Fristende? Woher weißt Du, dass es da eine FRist gibt? Auf der Internetseite hab ich nichts dazu gefunden. Ich hab meine erst Mitte Norvember rausgeschickt!

Ich hab mich hier noch beworben in Oldenburg, Delmenhorst, Bremen, Hamburg, Göttingen, Lüneburg und weitere kleinere Städte. Insgesamt 19 mal. Und Du?

Wie alt bist Du denn?

EDIT: ich seh grad, die Frist gilt nur für die Ausbildung der KKS...
 

Yenna

Junior-Mitglied
Registriert
30.10.2005
Beiträge
36
Ort
Aurich
Beruf
Ausbildung zur Kinderkrankenschwester
Also ich bin 21.

Hab mich auch noch (oder vor weil Bewerbungszeit erst später ist) in Göttingen, Bremen, Oldenburg , Münster (da auch als Hebamme) und noch in weiteren Städten beworben.
Hast Du denn schon von vielen ne Antwort bekommen?
oder sogar schon n Gespräch hinter Dir?

LG
 

goerly21

Newbie
Registriert
01.01.2006
Beiträge
1
hey, habe mich da auch beworben und muß auch am 20. Februar hin zum Vorstellungsgespräch. Wann müßt ihr denn da sein?
 

Yenna

Junior-Mitglied
Registriert
30.10.2005
Beiträge
36
Ort
Aurich
Beruf
Ausbildung zur Kinderkrankenschwester
Hey ;)
Muss um 11:00 Uhr da sein!
Hast Dich auch als KKS beworben oder?
Und wo kommst Du her?
Wie bereitest Du dich so vor?

LG
 
Registriert
11.01.2006
Beiträge
4
Ort
Ostseebad Sellin
Beruf
FSJ
Akt. Einsatzbereich
Mutter-Kind-Klinik
Hallooooooo ihr lieben =)

Hey.hey... hab dieses Forum entdeckt und bin sehr froh darüber, dass es sogar was über Oldenburg hier gibt....
Denn.... ich hatte mein VGS in Oldenburg schon... letztes Jahr im Oktober oder November... ich muss nochmal im Kalender daheim nachschauen...
da habe ich auch gleich eine zusage bekommen... ich war/bin immernoch überglücklich....
Jetzt muss ich noch einige Dinge hinschicken, und dann bekomme ich den Vertrag zugeschickt...

So... wie lief das VGS ab... an was ich mich erinnere war, dass ich sagen musste was eine KKS macht, wo sie tätig ist, was sie für Eigenschaften haben muss und welche ich habe...
hmm... was noch....
es war eigentlich total locker das gespräch....
aber erst mein 3tes überhaupt...und war total nervös...

Ich fange dann am 1.10.06 an. irgendwie soll es noch 12 weitere KKS später geben...

Wenn ihr noch Fragen habt, dann könnt ihr mir oder hierhin schreiben
Und wichtig ist mir, dass ihr mir Bescheid gebt wie es lief und was nun wird.... =)

und dann noch... ich habe über 100 Bewerbungen geschrieben... Wollte erst Hebamme werden, aber habe mich dann letztes Jahr als KKS beworben nebenbei... weil es vor 2 Jahren eben nicht geklappt hatte....

So... nun reichts aber auch *g*

Lieben Gruß und viel Glück

Eure Alina
 

Yenna

Junior-Mitglied
Registriert
30.10.2005
Beiträge
36
Ort
Aurich
Beruf
Ausbildung zur Kinderkrankenschwester
Hey WoW das is doch mal ne klasse Nachricht;)
So weiß ich zumindest schon n bissl was da auf mich zukommen wird!
Wie lange hat das ganze denn bei dir so gedauert?
Weil bei mir aufm Brief steht das ich um 11 da sein soll und mir den ganzen Vormittag dafür Zeit nehmen soll..sprich eine Stunde bis 12?!
Und hast du vorher schon ein Praktikum gemacht und bekommt man da schon gleuich gesagt ob man angenommen is oder nich?
Man man bin echt happy das Du geschrieben hast!

LG
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Registriert
11.02.2002
Beiträge
7.894
Ort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
Hallo zusammen,
bitte führt euren persönlichen Informationsaustausch mit PN / Chat / E-mail weiter!
Ich danke euch und schliesse das Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!