Kleinhirninfarkt

sasc

Newbie
Hallo, brauche dringend und schnell kompetenten Rat!!!
Stehe dienstag zu meiner praktischen Prüfung an, und habe unter anderem eine Pat mit einem Kleinhirninfarkt und Koordinationsstörungen.
zu allem übel kombiniert mit Broca- Aphasie. Sie hat die Bewegungsabläufe noch im Kopp, und führt sie parallel zu meiner Hilfe durch. Alles in allem aber noch recht unstrukturiert.
Kurze Beispiele, setze ich sie auf die Bettkante will sie direkt aufstehen, auch wenn sie nur auf der Bettkante essen soll. Reiche ich ihr die Suppe an löffelt sie parallel mit, kann aber nicht eigenständig den Löffel halten.
Wenn sie trinken soll und ich ihr den schnabelbecher zeige, nimmt sie ihre faust und führt sie mit kippbewegungen zum mund...
Vom Prinzip her ist sie also auf nem guten Weg.
Wenn da nicht ihre Aphasie wäre- habe das gefühl dass meine Worte auch nicht immer durch kommen, das erschwert das Ganze zusätzlich...

Lange Rede kurzer Sinn, ich bin mit meinem Latein am Ende und habe wirklich keine Ahnung wie ich diese pat am Dienstag Prüfungsgerecht versorgen soll und untzerstützen bzw fördern kann. Mittlerweile ist sie auch sehr unruhig geworden, lässt sich kaum halten. Ich wüßte gerne was ich ihr gutes tun kann.

Dummerweise schreibe ich Montag meine Planung, bräuchte also schon dringend eure Ratschläge...

Vielen Dank schonmal, liebe Grüße aus Dorsten