Kleiner Lehrgang...

Registriert
22.12.2007
Beiträge
19
Ort
NRW
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Intensiv und Heimbeatmungstherapie
Funktion
Worst Case Team und Koordinatorin
Hallo zusammen,

ich wollte hier drüber mal nachfragen ob sich wer bereit erklärt mir nochmal einen "schnellkurs" in die Beatmungsparameter geben kann...

Habe versucht mich darüber einzulesen und bräuchte wen der es mal auf einfache weise erklärend rüber bringen kann....


Wenn sich wer finden würde wäre ich mehr als dankbar


liebe grüße

fleißige biene
 

Elisabeth Dinse

Poweruser
Registriert
29.05.2002
Beiträge
19.810
Beruf
Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
Akt. Einsatzbereich
Intensivüberwachung
Welche Parameter brauchste denn?

Elisabeth
 
Registriert
22.12.2007
Beiträge
19
Ort
NRW
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Intensiv und Heimbeatmungstherapie
Funktion
Worst Case Team und Koordinatorin
Hallo Elisabeth,...

einfach von A nach Z :-)
also die Basic´s :gruebel:

Lg

Fleißige Biene
 

Elisabeth Dinse

Poweruser
Registriert
29.05.2002
Beiträge
19.810
Beruf
Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
Akt. Einsatzbereich
Intensivüberwachung
Ein bischen genauer hätte ich es schon gerne- ich will hier kein Buch einstellen.

Elisabeth
 
Registriert
22.12.2007
Beiträge
19
Ort
NRW
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Intensiv und Heimbeatmungstherapie
Funktion
Worst Case Team und Koordinatorin
Vielen lieben Dank euch 2en !
Ich denke versuche mich dort mal durch zu kämpfen und wäre sehr froh darüber wenn es fragen dazu gibt die dann hier konkret stellen zu können und ihr mir da vielleicht weiterhelfen würdet?


Wäre echt nett -

Lg
Fleißige Biene
 

Elisabeth Dinse

Poweruser
Registriert
29.05.2002
Beiträge
19.810
Beruf
Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
Akt. Einsatzbereich
Intensivüberwachung
Aber gerne: konkrete Frage- konkrete Antwort. *g*

Elisabeth
 

Dirk Jahnke

Poweruser
Registriert
30.10.2002
Beiträge
501
Ort
Oldenburg
Beruf
Fachkrankenpfleger A/I, Atmungstherapeut (DGP)
Akt. Einsatzbereich
internistische Intensivpflege
Moin Fleißige Biene

Noch ein paar Anmerkungen :-)

Gerade im Heimbeatmungssektor trifft man noch mehr Gerätehersteller als im stationären Bereich an. Da jeder Hersteller zu anderen Bezeichnungen neigt (neigen muss) wird die Sache dadurch nicht einfacher.

Also bei Anfragen reicht nicht der Parameter, der benutzte Respirator ist auch hilfreich.

Ich greife dann häufig erst einmal zum Benutzerhandbuch. Sollte jedem Respirator beiliegen, ansonsten vom Hersteller / Vertreter nachfordern!

Den Parameterwirkungen können sich auch mal von Generation zu Generation ändern.

(z.B. Dräger ASB ab 0 und ab PEEP)
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!