Klausurfragen zu den Themen "Atmen" und "Infusionstherapie"

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von your_love, 09.06.2010.

  1. your_love

    your_love Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Abiturientin bis 17.06, Auszubildende ab 01.10.
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hallo,

    ich habe schon die Googlesuche abgeklappert, aber bin nicht fündig geworden. Da ich im ersten Lehrjahr bin, haben wir noch keine Krankheitslehre und wollte euch fragen, ob ihr wisst, wo ich solche Klausurfragen finden kann (für das erste Lehrjahr)?
     
  2. Pascal84

    Pascal84 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Unfallchirurgie
    Ich glaub nicht dass es Fragen gestaffelt nach Lehrjahre gibt.
    Ich hatte auch schon Krankheitslehre im ersten LJ, die Einteilung nimmt deine Schule vor.
    Vielleicht einfach mal die Kollegen aus den höheren Kursen fragen?
     
  3. LinLin

    LinLin Newbie

    Registriert seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Gastroenterologie/Hepatologie
    hi, ich wüsste auch nicht, dass es bücher mit fragen gibt die nach lehrjahren gestaffelt sind!aber dass du noch keine krankheitslehre hast is ja seltsam?!ich kann dir ein super buch empfehlen wo voll viele fragen zu allen möglichen themen drin stehn u sehr gut erklärt wird: vom elsevier verlag: krankenpflegeexamen!hört sich zwar weit geriffen an, aber da ist echt alles drin, und es ist egal, ob du im 1.jahr bist oder examen machst!
     
  4. littlesun

    littlesun Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, Praxisanleiterin
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurochirurgie und Neuro-Onkologie, Neurochirurgische Intensivstation
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Wir hatten krankheitslehre auch erst ab dem Mittelkurs, nachdem die gesamte Anatomie und Physiologie endlich durch war.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Klausurfragen Themen Atmen Forum Datum
News Bitkom-Studie: Foren und Blogs zu Gesundheitsthemen sind bei Deutschen beliebt Pressebereich 30.09.2016
Themenorientierte Gruppenarbeit - Brauche Rat Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 27.03.2016
News Online-Portal zu Palliativ-Themen Pressebereich 24.11.2015
Euere K.O. Themen im Bezug aufs Examen? Talk, Talk, Talk 19.08.2015
Themenkatalog NRW 2015 Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 18.07.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.