Klausuren austauschen...

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von Liepen, 17.12.2002.

  1. Liepen

    Liepen Newbie

    Registriert seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    Wir haben eine anatomie-Leherrin die zum verzweifeln ist.. :( :?
    Sie schreibt Klausuren die schon zum Examen zugelassen worden sind.Und dabei haben wir erst am 01.09.2002 mit der Ausbildung angefangen.
    Wollte mal fragen ob mir nicht jemand prüfungsfragen(klausuren) senden kann.Man kann ja mal allgemin geschriebene Klausuren in Anatomie,Pflege.... und...und..und.. hier reinsetzen..dann kann man sich ja auch viel besser draufvorbereiten...
    Gibt es hier vielleicht sogar jemanden der vom Marien-Hospital in Hamm kommt.... :wink:
    Danke im vorraus :-)

    Nicole
     
  2. Sabine

    Sabine Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nicole,

    alos das Eure Lehrerin Examensklausuren schreibt, kann nur gut für Euch sein. So kann man sich schon an die Form gewöhnen. Und sicherlich schreibt ihr auch nur über das, was ihr durchgenommen habt, oder ??

    Leider kann ich Dir mit alten Klausuren nicht dienen, es ist einfach zu lange her bei mir, alles in der Versenkung verschwunden.

    Nur Mut, ist alles halb so wild...

    Viele Grüße,
    Sabine
     
  3. Amelie

    Amelie Newbie

    Registriert seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also ich habe meine Ausbildung im Oktober 01 begonnen und wir haben bis zum heutigen Tag die Anatomie noch nicht abgeschlossen!!!
    Klausuren haben wir vor der Probezeit eine geschrieben und das war es dann auch schon!
    Auch wenn das jetzt für dich hart ist, es ist wirklich nur gut für dich...ich habe keine Ahnung wie das bei uns noch werden soll...
    Liebe Grüße Amelie
     
  4. hermy

    hermy Newbie

    Registriert seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also wir haben das von Anfang an so gemacht.........
    Am Anfang haben noch alle gemurrt, aber jetzt, wo wir kurz vorm Examen stehen, sind wir echt dankbar dafür!

    @Liepen: Wenn du willst kann ich dir, die Fragen unserer Klausuren schicken!
     
  5. Amelie

    Amelie Newbie

    Registriert seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Du schreibst du stehst kurz vor deinem Examen, vielleicht hast du ja Lust dich ein bißchen mit mir auszutauschen???
    Schreib doch einfachmal eine mail, freue mich la.groseille@web.de
     
  6. sasc

    sasc Newbie

    Registriert seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ich kenne das auch nicht anders, haben eigentlich immer solche fragen bekommen...
    Jetzt schreiben wir die ersten Examensarbeiten komplett, und man fliegt erst mal voll auf die schnauze, verkehrt ist es nicht.. Man fängt ja doch wohl mal an zu lernen :-)
     
  7. Raffaela

    Raffaela Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hi Liepen!

    Ich mache meine Ausbildung in Ahlen und bei uns ist es auch nicht anders! Unsere Lehrer nehmen aber alle Fragen aus dem Buck "Krankenpflegeexamen" von Urban & Fischer! Ist echt gut zur vorbereitung!

    Gruß Raffaela
     
  8. Syd

    Syd Newbie

    Registriert seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich bin im kurs von Raffaela, die Bücher sind echt gut muss ich sagen, was du noch machen kannst, erkundige dich doch mal bei euren Mittelkursschülern oder so ob die nicht noch ihre Altklausuren haben.
    Also dann viel Glück und Spaß beim lernen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Klausuren austauschen Forum Datum
Prüfungsklausuren Altenpflege und Gesundheits- und Krankenpflege Studium Pflegepädagogik 20.02.2016
Klausuren im Examen der Gesundheits- und Krankenpflegeassistenten Ausbildungsinhalte 08.04.2013
Klausuren zum Üben Ausbildungsinhalte 30.08.2011
Wie sind Klausuren aufgebaut? Ausbildungsinhalte 13.06.2011
Klausuren? Praxisanleiter und Mentoren 07.01.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.