Klausuren austauschen...

Liepen

Newbie
Hi Leute,
Wir haben eine anatomie-Leherrin die zum verzweifeln ist.. :( :?
Sie schreibt Klausuren die schon zum Examen zugelassen worden sind.Und dabei haben wir erst am 01.09.2002 mit der Ausbildung angefangen.
Wollte mal fragen ob mir nicht jemand prüfungsfragen(klausuren) senden kann.Man kann ja mal allgemin geschriebene Klausuren in Anatomie,Pflege.... und...und..und.. hier reinsetzen..dann kann man sich ja auch viel besser draufvorbereiten...
Gibt es hier vielleicht sogar jemanden der vom Marien-Hospital in Hamm kommt.... :wink:
Danke im vorraus :)

Nicole

Hallo Nicole,

alos das Eure Lehrerin Examensklausuren schreibt, kann nur gut für Euch sein. So kann man sich schon an die Form gewöhnen. Und sicherlich schreibt ihr auch nur über das, was ihr durchgenommen habt, oder ??

Leider kann ich Dir mit alten Klausuren nicht dienen, es ist einfach zu lange her bei mir, alles in der Versenkung verschwunden.

Nur Mut, ist alles halb so wild...

Viele Grüße,
Sabine

Hallo,
also ich habe meine Ausbildung im Oktober 01 begonnen und wir haben bis zum heutigen Tag die Anatomie noch nicht abgeschlossen!!!
Klausuren haben wir vor der Probezeit eine geschrieben und das war es dann auch schon!
Auch wenn das jetzt für dich hart ist, es ist wirklich nur gut für dich...ich habe keine Ahnung wie das bei uns noch werden soll...
Liebe Grüße Amelie

Also wir haben das von Anfang an so gemacht.........
Am Anfang haben noch alle gemurrt, aber jetzt, wo wir kurz vorm Examen stehen, sind wir echt dankbar dafür!

@Liepen: Wenn du willst kann ich dir, die Fragen unserer Klausuren schicken!

Du schreibst du stehst kurz vor deinem Examen, vielleicht hast du ja Lust dich ein bißchen mit mir auszutauschen???
Schreib doch einfachmal eine mail, freue mich la.groseille@web.de

ich kenne das auch nicht anders, haben eigentlich immer solche fragen bekommen...
Jetzt schreiben wir die ersten Examensarbeiten komplett, und man fliegt erst mal voll auf die schnauze, verkehrt ist es nicht.. Man fängt ja doch wohl mal an zu lernen :-)

Hi Liepen!

Ich mache meine Ausbildung in Ahlen und bei uns ist es auch nicht anders! Unsere Lehrer nehmen aber alle Fragen aus dem Buck "Krankenpflegeexamen" von Urban & Fischer! Ist echt gut zur vorbereitung!

Gruß Raffaela

Hi ich bin im kurs von Raffaela, die Bücher sind echt gut muss ich sagen, was du noch machen kannst, erkundige dich doch mal bei euren Mittelkursschülern oder so ob die nicht noch ihre Altklausuren haben.
Also dann viel Glück und Spaß beim lernen.