Klausur über Fokus Haut

Janefunny

Junior-Mitglied
Registriert
01.06.2005
Beiträge
39
Hi!
Könnt ihr mir Helfen, wie sehen bei euch die Klausuren aus?
Bekommt ihr Fragen?
Wenn jemand hier schon dabei ist, wo nach dem neuen Krankenschulgesetz unterrichtet wird und hat schon eine Klausur mit einem Fallbeispiel geschrieben, könnt ihr mir sagen, wie es so bei euch ausgesehen hat. Ob da doch einige Fragen gestellt worden sind oder ob man einfach drauflosschreiben konnte.
Wir schreiben in ein paar Wochen über den Fokus Haut eine mega Klausur, die soll aufgebaut werden wie es beim zukünftigen Examen verlangt wird und ich habe mächtig bammel davor..
Würde mich über jeden Tipp sehr freuen..
MFG
 
hallo,

ich hab meine ausbildung im septemper angefangen und werde demnach auch nach dem neuen krankenpflagegesetz unterrichtet. naja wir haben jetzt eine klausur hinter uns in lernfeld 1 (schlaf und bewusstsein, bewegung,haut, muskel, nerven,knochen+schädel usw.), das ganze bezog sich auf pflege, ana/phys und ernährung. also so ziemlich das ganze erste halbjahr. aber es ging nicht um ein einziges großes fallbeispiel, sondern um mehrere kleine, weil du ja nicht alles an einem pat. erklären konntest. ich denke nicht, dass es so schlimm wird, zudem muss man sagen, dass doch noch gar niemand wirklich weiß, wie unsere prüfungen aussehen sollen, nur in etwa. wir erfahren das erst jetzt im september. gut ist es wenn du dir alles gut anschaust und verstehst, dann kannst du es auch auf ein fallbeispiel anwenden. ich hatte vor der komplexarbeit auch angst, aber es war nicht so schlimm, hatte ne 2. du machst das schon und ich enk mal das auch ein paar kleinere fragen drannkommen werden. viel glück wünsch ich dir
 
danke fürs Mutmachen...
Bin echt mal gespannt, wie die Klausur aussehen wird.
Wenn man nur normale Klasuren gewöhnt ist, wird es sicherlich eine Umstellung sein.. Naja, wird schon..
Dankeschön nochmal!
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!