- Beruf
- Krankenschwester
- Akt. Einsatzbereich
- Ambulante Pflege
- Funktion
- Wundmanager, Praxisanleitung
An Alle, ich arbeite gerade an einem Vortrag und benötige dringend Eure Hilfe! Bitte antwortet mir reichlich!! Ich habe 2 wichtige Fragen:
1. Wie teilt Ihr das Ausmaß eines Dekubitus ein?
Stadium nach Seiler?
oder
Stadium nach NPUAP (National Pressure Ulcer Advisory Panel 1989, USA)?
2. Wie geht Ihr mit einem abheilenden Dekubitus um? Bezüglich der Einteilung. So kann doch nur ein Dekubitus Stadium 1 (Seiler) wieder heilen. (Regeneration) War ein Dekubitus mal in Stadium 3, kann sich bestenfalls die Wundlücke mit "Ersatzgewebe" wieder auffüllen, der Dekubitus bleibt aber, auch geheilt, in Stadium 3. (Reparation)
Wie tragt Ihr dem in der Dokumentation Rechnung?????
Meine (Zusatz-) Frage für die Praxis: Was mache ich mit einem Patienten, der mit einem abgeheilten Dekubitus zu mir kommt, und niemand kann mir sagen, wie tief der Dekubitus vor Abheilung war?
Bitte heft mir, was habt Ihr für Erfahrungen, wie geht Ihr mit dem Thema um?
Vielen Dank im Voraus, Susanne
1. Wie teilt Ihr das Ausmaß eines Dekubitus ein?
Stadium nach Seiler?
oder
Stadium nach NPUAP (National Pressure Ulcer Advisory Panel 1989, USA)?
2. Wie geht Ihr mit einem abheilenden Dekubitus um? Bezüglich der Einteilung. So kann doch nur ein Dekubitus Stadium 1 (Seiler) wieder heilen. (Regeneration) War ein Dekubitus mal in Stadium 3, kann sich bestenfalls die Wundlücke mit "Ersatzgewebe" wieder auffüllen, der Dekubitus bleibt aber, auch geheilt, in Stadium 3. (Reparation)
Wie tragt Ihr dem in der Dokumentation Rechnung?????
Meine (Zusatz-) Frage für die Praxis: Was mache ich mit einem Patienten, der mit einem abgeheilten Dekubitus zu mir kommt, und niemand kann mir sagen, wie tief der Dekubitus vor Abheilung war?
Bitte heft mir, was habt Ihr für Erfahrungen, wie geht Ihr mit dem Thema um?
Vielen Dank im Voraus, Susanne