Klassenarbeit über den Bewegungsapparat

Babsi

Senior-Mitglied
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
156
Bewertungen
1
Punkte
16
Hallo ihr Lieben,
ich schreibe am Dienstag über das Thema Bewegungsapparat eine Arbeit. Meine Frage: Was sollte ich alles über das Kniegelenk wissen? Ich glaube das wird wohl der Schwerpunkt und ich finde nicht wirklich viel darüber :? Und noch eine Frage. Brauche ich alle Muskeln? Muß ich alle auswendig können?? Das sind sooooo viele :( Und diese komplizierten Namen 8O
Ich verzweifle.... kann mir jemand helfen :?:

Gruß, Babsi
 

Rabenzahn

Poweruser
Mitglied seit
15.02.2002
Beiträge
933
Bewertungen
4
Punkte
18
Standort
Kassel
Beruf
AN-Pfleger
Akt. Einsatzbereich
in Rente
Hallo Sudja, unter www.Google.de findest Du ganz viele Einträge über das Kniegelenk.

Bis Dienstag zu lernen ist aber schon reichlich spät. :o Trotzdem viel Erfolg. :lol: :idea: :lol:
 

Kps2001

Stammgast
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
203
Bewertungen
0
Punkte
16
Hi!

Ich würd mal in der Schule fragen, bei uns ist das so, daß wir die Muskeln nicht auswendig benennen müssen, sondern nur kennen und wissen müssen, wo die etwa liegen! Aber das ist an jeder Schule anders! :?

Viel Glück am Dienstag!
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Schnellnavigation

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!