Kitwood

penicillin

Newbie
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
7
Ort
Berlin
hallo zusammen!

kennt ihr einige biographische eckdaten von tom kitwood???
personenzentrierter ansatz im umgang mit verwirrten menschen.

es wäre super, wenn ich einige informationen erhalten würde.

vielen dank im voraus

viele grüßli

penicillin
 

penicillin

Newbie
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
7
Ort
Berlin
hallo narde,

vielen herzlichen dank für den link.

kennst du dich mit kitwoods biographie aus. speziell wann ist er geboren, ist er vielleicht gestorben etc.

grüßli zurück

penicillin
 

narde2003

Board-Moderation
Teammitglied
Mitglied seit
27.07.2005
Beiträge
13.391
Ort
München
Beruf
FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
Akt. Einsatzbereich
HOKO
Funktion
Leitung HOKO
Hallo penicillin,

bevor ich deinen Beitrag gelesen habe, hat mit Kitwood gar nix gesagt.
Da ich aber immer neugierig bin, habe ich mal google bemüht und der Link hat mir gefallen, drum habe ich ihn dir eingestellt.

Vtl. kann dir google noch weiterhelfen?

Liebe Grüsse
Narde
 

penicillin

Newbie
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
7
Ort
Berlin
hallo narde,

dank dir für deine bemühungen.

ist eine tolle pflegetheorie, die hr kitwood entwickelt hat.

hab schon google durchgesucht, leider wenig bis kaum.

wünsch dir noch eien schönen abend

penicillin
 

Aloha

Poweruser
Mitglied seit
28.06.2006
Beiträge
482
Hast Du's schon mal mit Englisch probiert (google und co), z.B. Suchbegriffe Kitwood, biography, dementia oder so aehnlich.... vielleicht wirst Du da eher fuendig?!

Kitwood ist doch Brite, oder?
 

Aloha

Poweruser
Mitglied seit
28.06.2006
Beiträge
482
Hat mich jetzt doch interessiert :mryellow:

Alsooooooo, besonders viele biographische Daten scheinen nicht im Netz zu sein, aaaaaaaber

ich habe herausgefunden, dass Professor Tom Kitwood 1998 verstorben ist.

Vielleicht hilft Dir das ja schon weiter.

LG Aloha
 

penicillin

Newbie
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
7
Ort
Berlin
hallo aloha!

stimmt genau, kitwood war brite. hab auch schon im netz nachgeschaut und der forum hier war meine letzte hoffnung. bin total überrascht, dass es so wenig über seine biographie gibt.

vielen herzlichen dank für deine hilfe, bis jetzt war ich nicht sicher ob er noch lebt. dank deiner hilfe, bestätigt es meine vermutung

herzlichen grüße zurück

penicillin
 

Aloha

Poweruser
Mitglied seit
28.06.2006
Beiträge
482
Bitte, bitte, gern geschehen.... :daumen:

Leider hab ich nicht mehr gefunden....

Aloha :wavey:
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!