Kindernotarzt/Säuglingsnotarzt Garmisch-Partenkirchen

Dieses Thema im Forum "Fachliches zur Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von aurinko, 15.02.2009.

1. aurinko

aurinko Newbie

Beruf:
    Kinderpfleger, Kinderkrankenpfleger, Rettungssanitäter
    Akt. Einsatzbereich:
    Kinderchirurgie
    Hallo an alle,
    ich bin mir nicht sicher wo ich meine Frage am besten hinstellen soll deshalb probier ichs einfach mal hier...
    Ich bin angehender Kinderkrankenpfleger und Rettungssanitäter. Mein Traumjob wäre es mit dem Kindernotarzt raus zu fahren aus der Klinik, zu den Kindern hin, und vor Ort zu helfen. Egal ob als Fahrer für den Notarzt, oder ob ich ihn als Pfleger begleiten würde.
    Für mich als Münchner (in München hat man ja leider nur eine Chance wenn man bei der Berufsfeuerwehr ist) wäre deshalb Garmisch-Partenkirchen eine ganz interessante Adresse. Ich hab gelesen dort setzt sich das Klinikum sehr für das Kinder-/Säuglingsnotarztprojekt ein und stellt auch ärztliches und pflegerisches Personal. Es ist nur leider schwer darüber genauere Infos zu bekommen, deshalb die Frage an euch:

- Kann mir jemand mehr darüber erzählen wie das in Garmisch-Partenkirchen organisiert ist und ob/wie man da eine Chance hat rein zu kommen?
    - Weis jemand über welche Hilfsorganisation das läuft?
    - Gibt es bei jemanden von euch an der Klinik ähnliche Modelle?

Großen Dank für die Infos
    Mfg Christian

2. Krotob

Krotob Stammgast

Beruf:
    Fachkinderkrankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Kinderintensiv
    Hallo,