Kinderkrankenschwester in Luxemburg

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von Asheraha, 04.06.2005.

  1. Asheraha

    Asheraha Newbie

    Registriert seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Anerkennung in Luxemburg...

    Hallo...

    Ich wollte mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der genau weiß, was man machen muß, um in Luxemburg die Anerkennung zu bekommen...

    Und die Adresse suche ich, wo man alles hinschicken muß...

    schon mal vielen dank und liebe Grüße
    Ashe
     
  2. Sprache ist wichtig!

    Hallo!

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass man in Luxenburg keine Anerkennung braucht, wenn man sein Examen in DE gemacht hat. Allerdings setzen die meisten Arbeitgeber Kenntnisse in der französichen Sprache voraus. Das Arbeiten in einem Krankenhaus in LUX ist zwar um einiges "unorganisierter", da viele Häuser viele Belegärzte haben, aber für das fast doppelte Einkommen bei der geleich Arbeitszeit nimmt man das gerne in kauf, oder? :-)
    Übrigens erledigen exam. Pflegekräfte bei ambulanten Diensten und in Heimen oft überwiegend Behandlungspflege.


    Gruß

    Sternchen81
     
  3. googlehupf

    googlehupf Newbie

    Registriert seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    HAllo,

    dazu hätte ich auch mal eine Frage:

    Ist eine deutsche examinierte Krankenschwester in Luxemburg gleichwertig mit einer luxemburgischen Schwester? Soll heißen: darf eine deutsche Krankenschwester in einem luxemburgischen Krankenhaus die gleichen Aufgaben erledigen?

    Inwie fern kann ein PDL-Schein anerkannt werden?

    Danke für eure HIlfe!!!
     
  4. Freezer

    Freezer Newbie

    Registriert seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe hier mal einen Link gesetzt, bei dem man alle Diplome, Examen etc. der Gesundheitsberufe anerkennen lassen MUSS. Diese Anerkennung in Luxemburg ist Pflicht, aber lest Euch die Seite selber durch.
    Anerkennung Luxemburg
    Ciao
     
  5. bine118

    bine118 Newbie

    Registriert seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Kastel
    Lohn als Kinderkrankenschwester in Luxemburg?

    :daumen: hallo
    Was verdient man als kinderkrankenschwester in luxemburg??Erhält man Weihnachts- und urlaubsgeld??
    wie ist es mit der anerkennung des Diploms??
    Kennt ihr euch damit aus??
    danke schonmal im vorraus
     
  6. AnNe22

    AnNe22 Newbie

    Registriert seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin nächstes Jahr fertig mir meiner Ausbildung zur Kinderkrankenschwester und will danach nach Luxemburg. Weiß jemand, wie ich an Kontakadressen komme?
     
  7. EuroSchulenTR

    EuroSchulenTR Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Trier
    Schau mal in diese Liste!
     

    Anhänge:

  8. hortense

    hortense Newbie

    Registriert seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich suche auch eine Stelle als Krankenschwester in Luxembourg,suche per Internet Jobsearch.lu da es Europa ist ist eine anerkennung nicht notwendig,aber ich habe mir sagen lassen dass die französiche Sprache zum vorteil sei;Ich wünsche Dir viel Glück
    Hortense
     
  9. bine118

    bine118 Newbie

    Registriert seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Kastel
    hi
    ich arbeite jetzt seid einem jahr in luxembourg als kinderkrankenschwester.
    also man muss sein diplom genehmigen lassen und braucht eine arbeitserlaubnis das ist aber alles kein problem. ich hab auch ohne die bescheinigungen schon angefangen aber die müssen nachgereicht werden am besten ist es du hast alles schon vor arbeitsbeginn erledigt.
    ich kann euch gern mal die adressen raussuchen!!
    in lux zu arbeiten hat einige vorteile...
     
  10. walli94

    walli94 Newbie

    Registriert seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester seit 29 Jahren aber nicht mehr tätig darin
    Hallo bine118,

    dein Eintrag ist schon fast 2 Jahre alt, aber für mich brandaktuell.
    Wo lasse ich mir mein deutsches examen als Kinderkrankenschwester für Luxemburg anerkennen?

    Diese Anfrage ist natürlich nicht nur für bine118 sondern für alle, die mir da weiterhelfen können.

    Danke
    walli94
     
  11. walli94

    walli94 Newbie

    Registriert seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester seit 29 Jahren aber nicht mehr tätig darin
    Ja, da sind Antworten eingegangen nebst einer Liste, an wen ich mich wenden könnte, die aber komplett auf Französisch ist, was ich leider nicht lesen kann.
     
  12. Shelly34

    Shelly34 Newbie

    Registriert seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- & Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    chir. IMC
    Jemand Ahnung wo es Stellen in der pflege in Luxemburg gibt, bei denen man nicht unbedingt Französisch/Luxemburgisch können muss?
    lg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kinderkrankenschwester Luxemburg Forum Datum
Anerkennung meines Kinderkrankenschwester-Examens in Luxemburg Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 25.01.2010
Job-Angebot Motivierte/r Kinderkrankenschwester/-pfleger in die Region Zürich gesucht Stellenangebote 13.10.2016
Job-Angebot Kinderkrankenschwester/-pfleger Ruhrgebiet Stellenangebote 07.10.2016
Job-Angebot Kinderkrankenschwester (m/w) gesucht ! Stellenangebote 14.09.2016
Job-Angebot Kinderkrankenschwester (m/w) gesucht ! Stellenangebote 14.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.