Kinderkrankenschwester im Helios Wuppertal?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Quivera2, 07.11.2006.

  1. Quivera2

    Quivera2 Newbie

    Registriert seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mich für den 1.9.07 für die Ausbildung zur Kinderpflegerin im Helios Klinikum in Wuppertal beworben.
    Wer von euch kann mir ein paar Fragen beantworten?
    Z.B. Wie lange dauert es ca. bis man eine Antwort bekommt?
    Verschicken die an alle Bewerber eine EB, oder auch direkt Absagen oder Termine zu VSG´s?
    Wie ist die Ausbildung dort aufgeteilt? Wieviele Einsätze hat man in der Erwachsenenpflege und wieviele in der Kinderpflege?
    Haben die dort einen Einstellungstest?
    Wie läuft dort ein VSG ab?

    Schonmal vielen Dank für eure Nachrichten.
    Lieber Gruß
    Quivera2
     
  2. Quivera2

    Quivera2 Newbie

    Registriert seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir denn hier keiner etwas sagen???
    Wo seit Ihr denn alle?
     
  3. Ela79

    Ela79 Newbie

    Registriert seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    Interdisziplinäre Intensivstation
    Hallo Quivera2.

    Letztes Jahr war ich nur zum Vorstellungsgespräch da. Einen Test haben die nicht gemacht. Kann ja aber inzwischen anders sein. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.

    Lieben Gruß aus Wuppertal.
    Ela79
     
  4. Quivera2

    Quivera2 Newbie

    Registriert seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ela,

    kannst Du mir bitte sagen, wie das VSG dort abgelaufen ist?
    Welche Fragen wurden Dir gestellt?
    Mit welchen Leuten sitzt man in einem Raum?
    Hast Du den Platz bekommen?
    Wann hast Du bescheid bekommen, egal ob positiv oder negativ?
    Vielen Dank schonmal.
    Habe im Januar ein VSG und bin ziemlich aufgeregt!
    Lieber Gruß Quivera2
     
  5. wuppdika

    wuppdika Newbie

    Registriert seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflege
    Ort:
    Wuppertal
    Also ich kenne das Helios zwar nur als Patient, und das ist auch schon über 10 Jahre her, aber ich hab festgestellt, dass die VSG im Bergischen ziemlich ähnlich sind.
    Das Antonius hat ebenso wie das Sana in Remscheid Erstmal Probeunterricht über die Haut.
    Darüber wird ein kurzer Test geschrieben und dann haben wir in Remscheid noch einen Film über den Umgang mit Patienten gesehen und danach darüber diskutiert.
    In Solingen gibt's ein Rollenspiel, allerdings weiß ich nicht mehr welches SG Haus das war.
    Dann kommt das persönliche Gespräch.
    Und halt die üblichen Fragen:
    Warum KP?
    Warum dieses Haus?
    Stärken/Schwächen? -->Selbsteinschätzung

    Mehr fällt mir grad nicht ein.
    Ist allerdgins auch schon 2 Jahre her.
     
  6. Ela79

    Ela79 Newbie

    Registriert seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    Interdisziplinäre Intensivstation
    Hallo.

    Ich habe eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen. Das Gespräch wurde von 2 Männern geführt. Ich wurde sehr stark ausgefragt. Auch wie ich mir das mit meinem Kind vorstelle etc. War wie ein Verhör. Und die waren auch sehr unfreundlich zu mir.
    Es wurde kein Test gemacht oder dergleichen.

    Das waren meine Erlebnisse und Eindrücke. Ich hoffe das es bei dir anders läuft. Viel Glück.

    Liebe Grüsse Ela79

    PS: Ich habe den Platz da nicht bekommen. Ich habe am 1.3.06 meine Ausbildung in Remscheid in der Stiftung Tannenhof zur Gesundheits- und Krankenschwester angefangen.
     
  7. Quivera2

    Quivera2 Newbie

    Registriert seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ela,

    vielen Dank für Deine Antwort.
    Schade, dass es bei Dir so blöd gelaufen ist.
    Ich hatte bisher nur positive Eindrücke von der Pflegeschule.
    Mal sehen, wie es bei mir läuft.
    Wie lange hast Du denn nach dem Gespräch auf die Absage warten müssen?
    LG Quivera2
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kinderkrankenschwester Helios Wuppertal Forum Datum
Job-Angebot Motivierte/r Kinderkrankenschwester/-pfleger in die Region Zürich gesucht Stellenangebote 13.10.2016
Job-Angebot Kinderkrankenschwester/-pfleger Ruhrgebiet Stellenangebote 07.10.2016
Job-Angebot Kinderkrankenschwester (m/w) gesucht ! Stellenangebote 14.09.2016
Job-Angebot Kinderkrankenschwester (m/w) gesucht ! Stellenangebote 14.09.2016
Job-Angebot Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger bzw. Gesundheits- und Kinderkrankenschwester in Voll- und Teil Stellenangebote 08.07.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.