Kinderkrankenpflegeschule in Norddeutschland?

seastar4

Newbie
Mitglied seit
27.01.2004
Beiträge
6
Hallo !!

Ich bin neu hier im Forum und bin froh hier die Möglichkeit zu haben, meine Fragen loszuwerden und hoffe ich bekomme die ein oder andere Antwort.
Ich suche Kinderkrankenpflegeschulen im Norden.
Folgendes:
Ich habe mich bereits in Kiel und Lübeck beworben, aber Absagen erhalten, obwohl ich einen Durchschnitt von 2,0 der Fachhochschulreife und den Beruf als Erzieherin bereits erworben habe.
Die Absagen kamen mit der Begründung, dass die Klassen für das Jahr 2004 bereits voll sind.
Nun suche ich als 2. Wahl weitere Schulen, die auch 2.Auszubildene nehmen.

Wer kann mir helfen und Schulen empfehlen?

Das ich den Beruf der Kinderkrankenschwester erlernen möchte, brauche ich wohl nicht mehr betonen :lol:
deswegen bin ich ja hier gelandet!!

Liebe Grüße :-)
 

tigerente

Newbie
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
17
ich kennen noch Schulen in Bremen (2), in Hamburg gibts ganz viele, Rotenburg/Wümme (würd ich aber nicht empfehlen, hab n Praktikum da gemacht dun die sind alle komisch da...), Hannover...

guck mal unter www.arbeitsamt.de und da unter KURS, da kannst du dann Kinderkrankenschwester eingeben udn dann zeigt dir die Suchmaschine alle Schulen.

Viel Erfolg! :daumen:
 

Gaby

Gesperrt
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
699
Hallo Seastar 4!


Herzlich willkommen im Forum! :lol:

Bin mir jetzt nicht ganz sicher wegen der Kinderkrankenpflegeschulen ......

aber wie sieht es in Greifswald und Rostock aus?

Ist von dir sicher näher als nach Kiel?


Wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße

Gaby
 

seastar4

Newbie
Mitglied seit
27.01.2004
Beiträge
6
:-)

Schön das ihr mir so schnell geantwortet habt, aber ich wollte gerade nicht in Rostock Greifwald schwerin oder so ... entschuldigung, das habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Am liebsten wäre mir Schleswig Holstein. Ich habe uch schon bei Arbeitsamt geschaut, jedoch war dort nichts ausser Kiel und Lübeck zu finden.
Ich wollte auch nicht nach Hamburg, dort würde ich mich nicht wohl fühlen.
Ich habe jetzt noch was in Oldenburg gefunden über eine Suchmaschine... kennt jemand das klinikum in oldenburg?
Ich suche weiter .... :wink:
 

Mazarin

Newbie
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
18
Hallo seastar4,

ich selbst beginne diesen April meine Ausbildung zur Gesundheitspflegerin in Kiel.

Habe u.a. Krankenpflegeschulen in Neumünster und Rendsburg gefunden. In Preetz soll es angeblich ebenfalls diesbezüglich Ausbildungsmöglichkeiten geben. Allerdings fand ich darüber nichts im i-net.

Hier die Adressen:

Krankenpflegeschule am Friedrich-Ebert-Krankenhaus Neumünster GmbH
Haart 54
24534 Neumünster
Tel: 04321/4051501
Fax: 04321/4051509
e-Mail: Rainer.Loose@fek.de

Krankenpflegeschule am Kreiskrankenhaus Rendsburg
Lilienstr. 20-28
24768 Rendsburg
Tel: 04331/2009033
Fax: 04331/2009010
e-Mail: klaus-peter.lischka@kkh-rendsburg.de
HP: www.kkh-rendsburg.de

Ansonsten kann ich dir ebenfalls nur die Arbeitsamt-Seite empfehlen.

Ich wünsche Dir bei Deiner Suche viel Erfolg und schöne Grüße an MeckPom, meine alten Heimat.
:D
 

tigerente

Newbie
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
17
Wie kann man sich denn in Hamburg nicht wohl fühlen???? 8O
Also für mich gibt es keine schönere Stadt (bin aber auch n Originaaaaaal :P )
Naja, aber das ist ja deine Entscheidung. In Neumünster z.B. könnte ICH mich nicht wohlfühlen *schauder*
 

Gaby

Gesperrt
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
699
Hallo Seastar!


Kinderkrankenpflegeschule in Schleswig Holstein?

Wie wäre es mit Flensburg?

Was gefällt dir nicht an Hamburg? So rein aus Neugierde?


Liebe Grüße

Gaby
 

Ute S.

Stammgast
Mitglied seit
15.03.2002
Beiträge
274
Standort
Schweiz
Beruf
dipl. Pflegefachfrau HöFa-1
Funktion
Praxisausbilderin
Hallo Seastar,

ich kenne mich zwar dort oben nicht aus, aber schaue mal im Netz unter:

www.kinderkrankenpflege-netz.de nach.

Es ist eine Website speziell für Kinderkrankenpflege und soweit ich gesehen habe, haben sie auch Listen von Schulen .

Viel Glück

Ute S.
 

seastar4

Newbie
Mitglied seit
27.01.2004
Beiträge
6
heute kam die nächste absage aus lübeck, sie bilden keine kinderkrankenschwestern mehr aus, weil die übernahmemöglichkeiten so schlecht waren. war allerdings auch DRK schwesternschaft.
ich möchte nicht nach hamburg, weil ich inner großstadt aufgewachsen bin (berlin) und ich absolut großstadt geheilt bin :roll:
in flensburg habe ich meine ausbildung zur erzieherin gemacht und dahin wollte ich eigentlich nicht wieder zurück. aber das werde ich auch nochmal überdenken und einfach mal ne bewerbung abschicken und schauen was passiert. eine große auswahl habe ich ja nicht, da ich im norden bleiben möchte.
neumünster bildet auch nur KS aus und keine KKS !!! :cry:

als nächstes muss ich es dann wohl doch in greifswald probieren..
ach schade...

liebe grüße
 

Ente

Junior-Mitglied
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
59
Alter
34
Standort
Hessen
Beruf
Krankenschwester, Fachberaterin für Stoma- u. Inkontinenzversorgung, Wundmanagement
Hallo,
wieso willst du nicht nach Schwerin, HRO etc? Du sagstest doch du willst aus der Großstadt weg...Schwerin ist keine und HRO kann man bestimmt auch nicht mit B oder HH vergleichen.
Ausserdem ist die KS u. KKS Ausbildung in Schwerin sehr anerkannt. Uns wurde gesagt, dass sie einen in den alten Bundesländern mit Kusshand nehmen,wenn man sein Examen in Meck-Pomm gemacht hat. Habe es aber nur gehört.... Trotzdem kann ich dir die Schule in SN sehr empfehlen u. auch der Fachbereich KKS ist sehr gut. Und hier lernst du noch Blutabnahme, Infusion etc. Im Westen dürfen das die Schwerstern wohl nicht machen...
 

seastar4

Newbie
Mitglied seit
27.01.2004
Beiträge
6
:cry:

Gestern kam die nächste Absage aus Schwerin... ich versteh das gar nicht! :cry:

Ich bekomme nicht einmal die Chance mich vorzustellen.

Warum ??

Gruß seastar
 

Ute

Poweruser
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
1.736
Alter
46
Standort
Hannover
Beruf
Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP)
Akt. Einsatzbereich
Zur Zeit in der Elternzeit
Funktion
Study nurse
Hallo !

Versuch doch mal Dein Glück in Hannover!

LG
ute
 

jule17

Newbie
Mitglied seit
03.03.2004
Beiträge
14
ich hätte noch ne adresse für dich.in schleswig sind noch plätze für die ausbildung zur krankenschwester frei.(zum 1.9.04)
Schulzentrum für Gesundheitsberufe
Am Damm 1
24837 Schleswig
Tel. 04621 831446

p.s. ich fange dort auch ne ausbildung an,wünsche dir viel glück
 

Shia

Newbie
Mitglied seit
19.03.2004
Beiträge
9
Hi

wie wäre es mit Flensburg

in der Diako ich weiss nun nicht ob da noch Plätze sind aber ich kann dir die Adresse geben..

Ökumenisches Bildungszentrum für Berufe im Gesundheitswesen gGmbH
Knuthstraße 1
24939 Flensburg

telefon: 0461/821-2115 (falls man anrufen möchte und fragen, ob noch Plätze frei sind)

vom Franziskus krankenhaus habe ich die Adresse nicht, aber soviel ich weiss arbeiten die zusammen!!!!!!
 

sonni2

Newbie
Mitglied seit
15.04.2004
Beiträge
1
Also ich habe in Oldenburg in Oldb gelernt. (Bin seit März examiniert).
Kann ich empfehlen, gibt da ein wirklich tolles Schulteam!
 
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
4
Standort
Neumünster
Beruf
Azubi GuK im Friedrich-Ebert-Krankenhaus
Akt. Einsatzbereich
Geriatrie
Zitat Mazarin!

" Krankenpflegeschule am Friedrich-Ebert-Krankenhaus Neumünster GmbH
Haart 54
24534 Neumünster
Tel: 04321/4051501
Fax: 04321/4051509
e-Mail: Rainer.Loose@fek.de

Krankenpflegeschule am Kreiskrankenhaus Rendsburg
Lilienstr. 20-28
24768 Rendsburg
Tel: 04331/2009033
Fax: 04331/2009010
e-Mail: klaus-peter.lischka@kkh-rendsburg.de
HP: www.kkh-rendsburg.de "


Hey.

Ich arbeite im friedrich Ebert krankenhaus und habe mich auch in Rendsburg beworben, aber das ist eine Ausbildung zur "normalen" GuK.
Gibt in Schleswig Holstein leider nur das städt.KH in kiel und die Uni kiel.
Vel Glück
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!