kinderkrankenpflegeschule auswahlverfahren

bobby

Newbie
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
1
Hello

kann mir jemand mir helfen und gute Vorschläge machen, wie ich für das Auswahlverfahren für die Kinderkrankenpflegeshule vorbereiten kann oder was auf mich zu kommt.
 

PittiPlatsch

Newbie
Mitglied seit
13.04.2005
Beiträge
4
Alter
34
hm, also bei mir war das so, dass wir in einer kleinen gruppe eingeladen wurden. Wir haben einen Text bekommen, sollten dort Informationen heraus filtern, der Text wurde uns weggenommen und daraufhin sollte man eine Inhaltsangabe schreiben. Hinterher sollten wir in der Gruppe über diesen Text (Kleinkinder und Säuglinge) diskutieren. Danach war mit jedem noch ein einzelnes Gespräch, bei dem übliche Dinge gefragt wurden (warum man kinderkrankenpflegerin werden will, was man sich darunter vorstellt, eigene hobbys, ...)

Ich wurde genommen und fange ab Oktober an :-)
Mach dir keine Sorgen, ich hab mich auch nicht groß drauf vorbereitet und es hat geklappt, obwohl die nur 10 freie Plätze haben für dieses Jahr.
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!