Kinderkrankenpflegeausbildung in Münster

Anjockel

Newbie
Hallöchen,
ich fange am 1.9.02 eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester an. Ich bin mittlerweile aber schon 22 Jahre alt. Im Juni bin ich mit meiner Arzthelferinnenausbildung fertig geworden. Da ich aber lieber mit Kindern arbeite, habe ich mich entschlossen Kinderkrankenschwester zu werden.
Wieso gibt es eigentlich nur Umschulungen zur Krankenschwester u. nicht auch zur Kinderkrankenschwester??? :(
Kennt jemand die Kinderkrankenpflegeschule vom Uniklinikum in Münster??
Ich wohne 600km weit weg von Münster und habe echt total den Bammel, das ich diese Entfernung auf Dauer nicht aushalte. Ich muss ja Familie u. Freunde alles zurücklassen u. diese enorme Strecke kann ich nicht oft fahren. Achso, weiß jemand ob man in Münster auch 1x im Monat die Fahrkarte nach Hause erstattet bekommt (ich kenne das von anderen Krankenpflegeschülern)?
Ich hätte zwar in meiner Umgebung auch eine Stelle als Kinderkrankenschwester gehabt,aber mir haben viele abgeraten, weil an Unikliniken die Ausbildung umfangreicher ist.
So, das wars erstmal, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
Bye sagt ganz lieb Anja 8)

Hast mir einfach mein Bildchen geklaut! Tztztz... :wink:

Antworte Dir hier nochmal... Also in meiner Schule wird eine Heimfahrt im Monat bezahlt, aber weiß nicht, wie das in der UKM ist! 600 km ist natürlich ne Strecke, aber nu hast Du die Stelle, probieren wirst Du es ja allemal!

Warum es keine Umschulungen gibt, kann ich mir eigentlich auch nicht erklären, erkundige Dich doch mal beim Arbeitsamt!

O.k. ich werde mich nochmal erkundigen,