Kinderkrankenpflege

Kreta

Newbie
Registriert
11.10.2004
Beiträge
2
Hallo erstmal,

ich habe mich eben angemeldet und hoffe ihr könnt mir vielleicht einen Rat geben. Derzeit besuche ich die 11. Klasse eines Gymnasiums und hab einen Durchscnitt von 2,8. Gerade mache ich ein sogenanntes Schnupperpraktikum in einem Kinderkrankenhaus. Den Beruf finde ich eigentlich richtig gut. Allerdings interessiert mich speziell die Kinderkrankenpflege. Hat man damit gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt? Ich spiele mit dem Gedanken nach der Kinderkrankenpflegeausbildung Hebamme zu weden. Bloß dann würde ich am liebsten mein Abitur hinschmeißen und gleich mit der Ausbildung beginnen, schließlich möchte ich zu Potte kommen *g*. Ich bin einfach sehr unsicher! Was ist, wenn ich doch noch studieren möchte? Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben oder Ähnliches?
 
Hallo du,:daumen:

also ich erzähl dir mal was aus meiner sicht.
kinderkrankenschwester ist natürlich ein schöner beruf aber in den ersten 2 jahren hast du natürlich die selben aufgaben wie eine normale krankenschwester. aber ich glaube das weißt du ja.
Also ich hab mich auch schon zu ner ausbildung als hebamme beworben und ich kann dir sagen mach dein abitur.
die spinnen da ein bissel und denken die mit abi sind um klassen besser was natürlich nicht stimmt.
aber warum möchtest du erst kinderkrankenschwester werden?
ich glaube aber das wenn schon eine ausbildung als solcher hat wird die ausbildungszeit verkürzt.
stand aufjedenfall in so ner broschüre.
ich kann dir sagen aus meiner sicht mach dein abi, vielleicht möchtest du ja doch in 2 jahren studieren. man kann ja nie wissen. hätte ich abi wär ich ein glücklicher mensch der grad in ner vorlesung sitzt :lol:
aber verlasse dich ganz auf dein herz


liebe grüße anne
 
Moin!


ich würde auch sagen mach erst Dein Abi habe auch schlechte erfahrungen gemacht bei der Suche nach einer Ausbildungsstelle als Hebamme, obwohl ich schon einen medizinischen Beruf gelernt habe. Die stehen voll auf Abitur:daumen:
 

Ähnliche Themen