Kinderkrankenpflege - Städtisches Klinikum Karlsruhe vs. Gesundbrunnen Heilbronn

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von marcelusmaximus, 05.04.2008.

  1. marcelusmaximus

    Registriert seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Sicherlich gibt es hier den/die ein oder andere/n, der seine Ausbildung in der Kinderkrankenpflege in der Kinderklinik in Heilbronn bzw. in der Kinderklinik in Karlsruhe gemacht hat.

    Es wäre wirklich toll, wenn sich jemand finden würde, der mir seine Erfahrungen mit den Schulen und den Stationen schreiben würde!

    Hab heute meinen Ausbildungsvertrag für den Ausbildungspaltz in Heilbronn bekommen. Hab mich aber auch noch in Karlsruhe beworben. Jetzt üsste ich nicht, wo ich meine Ausbildung machen sollte, für den Fall, dass ich auch in KA eine Zusage bekomme.
    Was findet ihr gut/schlecht an der KPS in Heilbronn bzw. Karlsruhe?
    Was gefällt euch (nicht) am Krankenhaus und an der praktischen Ausbildung?


    Hoffe auf viele Antworten ;)

    lg
    Marcel:-)
     
  2. christina90

    christina90 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubine Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin (Kinderklinik Karlsruhe) ;o)
    Akt. Einsatzbereich:
    Neonatologie/Frühgeborenen
    huhu, kommt zwar etwas spät, aber ich beginn im otkober die ausbildung zur kikra in karlsruhe am städtischen klinikum?
    und du?


    gruß :flowerpower:
     
  3. christina90

    christina90 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubine Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin (Kinderklinik Karlsruhe) ;o)
    Akt. Einsatzbereich:
    Neonatologie/Frühgeborenen
    achja.
    das krankenhaus in heilbronn kenn ich nicht.
    habe aber schon ein 3 monatiges praktikum in ka hinter mir auf der kinderonkologie.
    ich liebe diese kinderklinik. sie ist super schön gemacht, alles neu, wenn man rein kommt, denkt man nicht, dass man in einem krankenhaus ist, eher in einem kinderheim oder sowas :-).
    richtig niedlich und schön für die kiddies gemacht. auf jeder station gibts ein spielzimmer und sonstiges.
    und außerdem habe ich nur super rückmeldungen, bezüglich der ausbildung bekommen.
    ein vorteil ist auch die ausbildung. die kikras sind getrennt von den normalen krankenschwesrern ... man lernt einfach fachspezifischer.
    hatte auch die ausbildung in baden baden gehabt, da war der kurs gemischt ... find ich persönlich nicht so dolle.
    :-)
    aber jeder muss da natürlich selbst entscheiden...


    gruß:aetsch:
     
  4. christina90

    christina90 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubine Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin (Kinderklinik Karlsruhe) ;o)
    Akt. Einsatzbereich:
    Neonatologie/Frühgeborenen
    hey! meinst jetzt mich ?

    hab mich nur in KA beworben. nicht in heilbronn ...:emba:

    und was machst du? bist du krankenschwester?

    Grüßle
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kinderkrankenpflege Städtisches Klinikum Forum Datum
Akademie Städtisches Klinikum München Kinderkrankenpflege Ausbildungsinhalte 28.04.2011
Vorstellungsgespräch Uni Mainz Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin Talk, Talk, Talk Mittwoch um 23:13 Uhr
Job-Angebot Kinderkrankenpfleger/in für die anästhesiologische Intensivstation Stellenangebote 14.11.2016
Job-Angebot Gesundheits und Kinderkrankenpfleger (m/w) im schönen München gesucht! Stellenangebote 04.11.2016
Job-Suche Suche Mini - Job in der Kinderkrankenpflege 1:1 Stellengesuche 12.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.