Kinderkrankenpflege-Ausbildung in Böblingen/Sindelfingen

Lima

Newbie
Registriert
02.05.2012
Beiträge
11
Hallo ihr Lieben :-)
Ich habe hier schon viel gelesen und Antworten auf einige Fragen auch schon gefunden, aber nicht auf alle und deshalb
möchte ich hier noch ein paar stellen.
Ich habe mich schon als Hebamme beworben und möchte mich zusätzlich für nächstes Jahr noch in Tübingen, Stuttgart und Böblingen
um eine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin bewerben.
Bei Böblingen bin ich nun etwas ratlos. Dort steht, dass man für Herrenberg eine Bewerbung direkt nach Herrenberg schicken soll,
auf deren Homepage ist jedoch nur die Rede von Gesundheits- und Krankenpflege??...
Und wenn man sich für konkret Sindelfingen bewerben möchte, soll man sich trotzdem in der Böblingen direkt bei der Schule bewerben..
Wenn ich jetzt aber auf die Homepage von Sindelfingen gehe, steht da nichts davon, dass man sich in Böblingen bewerben soll, sondern man kann dort direkt eine Onlinebewerbung abschicken?...
Soll ich jetzt die Onlinebewerbung machen, oder doch lieber direkt an Böblingen?. :(
und in Herrenberg scheint es ja gar keine Möglichkeit für die Gesundheits- und Kinderkrankenpflegeausbildung zu geben?!

Alles etwas verwirrend.. :-)
Ist hier jemand unterwegs, der über die Schule in Böblingen seine Ausbildung macht und mir vielleicht weiterhelfen kann oder
Lust hat, sich mit mir zu unterhalten?

Liebe Grüße :-)
 

Sallynchen

Junior-Mitglied
Registriert
04.05.2011
Beiträge
44
Beruf
Azubine
Am einfachsten wäre es doch, dort anzurufen und nachzufragen :weissnix:Dann weißt du ganz sicher, was Sache ist. Wird dir schon keiner den Kopf abreißen...
 

Lima

Newbie
Registriert
02.05.2012
Beiträge
11
ich habe mich informiert und zum Glück dann endlich verstanden :D meine Bewerbung ist vor fast 2 Wochen raus. Bis jetzt habe ich leider noch nichts von Böblingen gehört... ist hier jemand der dort eine Ausbildung zur KiKra macht??
Wie schnell habt ihr eine Antwort bekommen??
 

Vey

Newbie
Registriert
27.09.2010
Beiträge
22
Ort
Böblingen
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Intensivpflege
Huhu :D
nur um zu erklären, warum man direkt nach Herrenberg schicken soll: Die sind zwar im Klinikverbund, aber man wird über die diakonische Schwesternschaft angestellt ;)
Ich hatte meine Zusage nach ner Woche im Sack, aber bis ich die Einladung hatte...auweia...

Der Post war nur zur Info für die die sich noch im Klinikverbund Südwest bewerben wollen xD
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!