Hallo,
ich habe schon gesucht und nur einen alten Beitrag zu diesem Thema gefunden.
Ich selbst bin Krankenschwester, habe auf ITS gearbeitet.
Habe jetzt 2 Kinder im Alter von 3 und 5.
Mein Vater liegt nun seit knapp 3 Wochen beatmet auf der ITS.
Mein Sohn und mein Vater haben ein sehr enges und sehr gutes Verhältnis wir wohnen zusammen.
Mein Sohn hat immer wieder gefragt ob er seinen Opa besuchen dürfe.
Wir haben dann solange gewartet bis die Tracheotomie gemacht wurde.
Letzte Woche Samstag durfte er dann seinen Opa sehen.
Wir haben ihm vorher erklärt was mit seinem Opa geschehen ist und was ihn erwartet.
Mein Sohn ist dann direkten Weges auf seinen Opa zugegangen, hat ihn angefaßt und gestreichelt und ihm erzählt was so geschehen ist in den Tagen wo er nicht da war.
Und nun wollte ich ihn gestern wieder mitnehmen und ich wurde von einer KS angeraunzt, was mir denn als Mutter einfallen würde und wie ich meinem Kind das zumuten könne. Ich sei eine schlechte Mutter, wenn ich mich den Bitten meines Kindes nicht widersetzen würde.
Heute wurde mir dann auch noch mitgeteilt, daß der Oberarzt keinen weiteren Besuch meiner Kinder gestatten würde. Es sei schließlich eine ITS.
Dazu muß ich noch sagen, daß mein Vater ALS hat und "in seinen letzten Zügen" liegt.
Was sagt Ihr dazu und wie würdet Ihr Euch in dieser Situation verhalten?
Vielen Dank
ich habe schon gesucht und nur einen alten Beitrag zu diesem Thema gefunden.
Ich selbst bin Krankenschwester, habe auf ITS gearbeitet.
Habe jetzt 2 Kinder im Alter von 3 und 5.
Mein Vater liegt nun seit knapp 3 Wochen beatmet auf der ITS.
Mein Sohn und mein Vater haben ein sehr enges und sehr gutes Verhältnis wir wohnen zusammen.
Mein Sohn hat immer wieder gefragt ob er seinen Opa besuchen dürfe.
Wir haben dann solange gewartet bis die Tracheotomie gemacht wurde.
Letzte Woche Samstag durfte er dann seinen Opa sehen.
Wir haben ihm vorher erklärt was mit seinem Opa geschehen ist und was ihn erwartet.
Mein Sohn ist dann direkten Weges auf seinen Opa zugegangen, hat ihn angefaßt und gestreichelt und ihm erzählt was so geschehen ist in den Tagen wo er nicht da war.
Und nun wollte ich ihn gestern wieder mitnehmen und ich wurde von einer KS angeraunzt, was mir denn als Mutter einfallen würde und wie ich meinem Kind das zumuten könne. Ich sei eine schlechte Mutter, wenn ich mich den Bitten meines Kindes nicht widersetzen würde.
Heute wurde mir dann auch noch mitgeteilt, daß der Oberarzt keinen weiteren Besuch meiner Kinder gestatten würde. Es sei schließlich eine ITS.
Dazu muß ich noch sagen, daß mein Vater ALS hat und "in seinen letzten Zügen" liegt.
Was sagt Ihr dazu und wie würdet Ihr Euch in dieser Situation verhalten?
Vielen Dank