Kennt jemand Urinale die nicht geklebt werden?

Dieses Thema im Forum "Arbeitshilfsmittel" wurde erstellt von Gerrit, 19.03.2007.

  1. Gerrit

    Gerrit Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    FKP A&I, RA
    Ort:
    Konstanz
    Akt. Einsatzbereich:
    Interdisziplinäre Intensiv
    Hallo,

    wir haben gerade einen etwas speziellen Patienten der Bauchschläfer ist und daher keinen Suprapubischen Katheder möchte. Versorgt ist er bisher mit einem Urinal. Da er nun auch noch Restharn hat darf er sich 3x/d Einmalkatheterisieren um rez. Harnwegsinfekten vorzubeugen.
    Problem: 3x/d ein neues Urinal aufkleben (teuer und die Haut geht kaputt).
    Da er noch eine Multiple Sklerose hat kann er Spezialurinale durch die Hindurchkatheterisiert werden kann nicht bedienen (Feinmotorik).


    Auf der Medizin 2007 in Stuttgart hatte ich ein Urinal vorgestellt bekommen welches auch ohne angeklebt zu werden (weder selbstklebend noch mit Klebestreifen) angewendet werden kann, sogar mehrfach.
    Nur die Unterlagen habe ich verlegt... :verwirrt:
    Kennt jemand einen Hersteller der solch ein Urinal führt?

    Grüße,

    Gerrit
     
  2. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
  3. Gerrit

    Gerrit Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    FKP A&I, RA
    Ort:
    Konstanz
    Akt. Einsatzbereich:
    Interdisziplinäre Intensiv
    Danke Elisabeth,

    das ist zwar nicht das gesuchte Urinal (das braucht auch keine Haltegurte und war daher so interessant) aber recht informativ.
    Habe mal die Damen und Herren Messeveranstalter darauf angesetzt, bisher kam aber noch keine Rückmeldung.

    Grüße,

    Gerrit
     
  4. Gerrit

    Gerrit Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    FKP A&I, RA
    Ort:
    Konstanz
    Akt. Einsatzbereich:
    Interdisziplinäre Intensiv
    Hallo,

    so, nun habe ich es dank der MEDIZIN 2008 wiedergefunden...
    Urocelan-Shuttle

    Grüße,

    Gerrit
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kennt jemand Urinale Forum Datum
Kennt jemand dieses Altenpflegeheim??? Der Alltag in der Altenpflege 07.07.2014
Konzerntarifvertrag Helios - kennt sich jemand aus? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 21.09.2013
Ich suche jemanden, der das Schwesternwohnheim in der Woehlertstrasse 16/17 in Berlin kennt Talk, Talk, Talk 23.05.2013
kennt jemand das Xarelto Gimmick - wozu ist das? Fachliches zu Pflegetätigkeiten 29.03.2013
Kennt sich jemand mit dem Kugelberg - Welander - Syndrom aus? Fachliches zu Pflegetätigkeiten 13.03.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.