Keinen Ausbildungsplatz - was jetzt?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von pat15, 02.02.2008.

  1. pat15

    pat15 Newbie

    Registriert seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Hi
    habt ihr vielleicht ein paar Infos was ich machen könnte, wenn ich keinen Ausbildungsplatz bekomme?

    Danke schon mal im Vorraus

    Lg Blaimer
     
  2. Angel_eye

    Angel_eye Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpflegeschüler
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    Schulblock!
    Hi...

    bei uns sind immer noch Plätze für April 2oo8 frei...

    Herzlich Willkommen in der Schwesternschaft München vom BRK e.V.
     
  3. pat15

    pat15 Newbie

    Registriert seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    naja sorry hab vergessen dass ich dazu schreibe dass ich erst dieses Jahr mit der schule fertig werde.
    weist du wie es bei euch für Oktober 2008 aussieht.
     
  4. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo Pat15,

    warum fragst du nicht einfach dort telefonisch nach??

    Da kriegst du Informationen aus erster Hand !!!
     
  5. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
    Kannst auch ein Freiwilliges Soziales Jahr machen wenn es mit der Ausbildung nicht klappen sollte. Hab ich damals auch zur Überbrückung genutzt.
     
  6. pat15

    pat15 Newbie

    Registriert seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Da hab ich mich auch schon beworben aber bis jetzt noch keine antwort bekommen.
     
  7. pat15

    pat15 Newbie

    Registriert seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Noch eine Frage.:megaphon: Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Jahrespraktikum:?:
     
  8. Angel_eye

    Angel_eye Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpflegeschüler
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    Schulblock!
    Und für Oktober haben wir erst recht noch Plätze, haben ja den April noch end mal voll!

    Eben, ruf doch einfach mal an :o)
     
  9. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung

    Wie schon gesagt habe ich selbst zur Überbrückung ein Freiwilliges Soziales Jahr im Krankenhaus gemacht. Kann ich jedem empfehlen, denn danach klappt es garantiert mit der Ausbildungsstelle.
     
  10. pat15

    pat15 Newbie

    Registriert seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    aha ja guad dann danke ich werds mal versuchen.

    Lg Blaimer
     
  11. nina123

    nina123 Newbie

    Registriert seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hei, wann müsste man sich denn dafür dann bewerben? ich will im oktober 2008 in münchen mit einer krankenpflegeausbildung anfangen, und die bewerbungsgespräche sind ende april.
    wenn ich dort eine absage bekommen, kann ich mich dann dennoch im gleichen KH für ein FSJ bewerben? naja und unabhängig wo ich mich bewerbe, wäre es im juni schon zu spät? verdient man beim FSJ eigentlich rein gar nichts? denn wenn ich nach münchen möchte muss ich ja zumindest ein bisschen was verdienen um das zu zahlen....

    lg, nina
     
  12. keule_

    keule_ Newbie

    Registriert seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab ein jahrespraktikum damals vor meiner ausbildung gemacht!!!für mich war es anschließend kein problem mehr einen ausbildungsplatz zu bekommen!!!ich habe eine bewerbung geschrieben an das krankenhaus wo ich das jahrespraktikum gemacht habe und wurde sofort genommen!!!und dieses jahrespraktikum ist nicht ur sinnvoll um die stelle zu bekommen!!!sondern man hat auch schon wirklich ahnung was im krankenhaus so abläuft und sammelt eine menge erfahrungen!!!!also sehr zu empfehlen
     
  13. Kittelbiene

    Kittelbiene Newbie

    Registriert seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hey!
    Ich hatte vor meiner Ausbildung erst nochmal mein Zeugnis aufgebessert auf einem Oberstufenzentrum für Gesundheit, d.h. ich hatte zwar auch die normal Fächer wie Mathe, Deutsch, Englisch (aber eigentlich nur Wiederholungen wie z.B. Prozentrechnung etc.) und ich hatte dort auch Gesundheitslehre etc. als Vorbereitung für eine in die Richtung gehende Ausbildung. sehr interessant weil wir schon einen Teil Anatomie usw. hatten. Danach hatte ich noch ein FSJ rangehangen auf einer Neurologischen Station. Dort konnte ich schon Grundkenntnisse beim pflegen lernen und habe auch noch ne Kleinigkeit dabei verdient (ca. 200Euro).
    Du gehst also nicht ganz leer aus dabei.
     
  14. sumsi2006

    sumsi2006 Newbie

    Registriert seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege
    Ort:
    Berlin
    Hi pat,
    hats schon geklappt mit nem ausbildungsplatz? ich habe zuerst 2 4wöchige praktikas gemacht und dann im januar erstmal einen 240 stunden pflegebasiskurs. da musst auch ein praktikum machen und das habe ich dann bei vivantes gemacht und da sie sehr zufrieden mit mir waren, habe ich auch für april noch einen Ausbildungsplatz bekommen.
    viele grüsse sumsi:flowerpower:
     
  15. cleber

    cleber Newbie

    Registriert seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Engel-Eye:
    Danke für deinen Tip mit der Ausbildung. Dann werde ich mich bei euch für Oktober 08 bewerben.
    Ich hoffe auch sehr, dass ich einen Ausbildungsplatz bekomme und kein Freiwilliges Jahr einlegen "muss", weil sonst würde mir jetzt auch nichts anderes einfallen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Keinen Ausbildungsplatz jetzt Forum Datum
Woran liegt es, dass ich keinen Ausbildungsplatz bekomme? Hilfe erbeten! Ausbildungsvoraussetzungen 23.03.2013
Habe Angst, keinen Ausbildungsplatz zu finden Ausbildungsvoraussetzungen 05.12.2012
Ich habe Angst keinen Ausbildungsplatz zu finden Ausbildungsvoraussetzungen 08.06.2007
Es gibt keinen Tod erster Klasse Leben und Tod im Krankenhaus, Umgang mit Sterbenden 22.02.2014
Ich finde keinen Chat mehr :) Hilfe, Lob, Kritik und Anregungen zur Website 04.05.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.