Keine "Schwester Stefanie"

Hallöchen! Ich hab heute nichts anderes zu tun, als im Internet zu surfen, aber was man da alles findet...! Unter anderem habe ich auch diesen Bericht gefunden, den ich mal für euch kopiert habe. Ich finde ihn richtig nett! Gefunden habe ich ihn unter: *(Defekter) Link entfernt*
Viel spass beim lesen!
Liebe Grüsse an alle!!!
:D

Als Einleitung möchten wir jetzt mal so behaupten, Krankenschwester ist nicht gleich „Schwester Stefanie“!

Der Beruf, den wir uns erwählt haben ist sicherlich mit einer der Schwersten. Wir arbeiten im 3 – Schichtsystem, das heißt Frühdienst, Spätdienst, Nachtdienst und Wochenendarbeit. Dabei tragen wir eine hohe Verantwortung für das Leben anderer Menschen. Irgendwie muss man für diesen Beruf wohl geboren sein, denn täglich haben wir mit dem Leid unserer Patienten zu tun. Wir müssen sie nicht nur körperlich pflegen, sondern sie auch psychisch betreuen.

Wer so seine Brötchen verdienen möchte, sollte bedenken das eine gehörige Portion Toleranz, Selbstbewusstsein und noch mehr Geduld dazugehören, um in diesem Beruf glücklich zu werden.
Aus unserer Sicht ist das Schöne daran jeden Tag neue Herausforderungen zu haben, verschiedene Charaktere mit ihren Eigenarten kennen zulernen.

Ganz besonders am Herzen liegt uns die Betreuung von Senioren, Schwerstkranken und Sterbenden. Diese werden in unserer heutigen Gesellschaft oft in der letzten Phase ihres Lebens alleine gelassen. Einfach aus Angst, Unwissenheit oder Unverständnis. Wir wissen natürlich, dass Tod und Krankheit ein Tabu – Thema ist, aber sie gehören zum Leben genauso wie die Geburt eines Kindes!

In unserem Beruf muss man lernen nicht nur sehr sensibel mit Patienten, sondern auch mit seinen Kollegen umgehen zu können. Dabei sollte man möglichst schnell seinen eigenen Stil finden.

Noch ein guter Tipp von uns: Lasst euer Privatleben lieber zu Hause, denn „Lästern“ ist bekanntlich die Lieblingsbeschäftigung mancher Schwester!

Dieser Bericht ist sehr gut und ist auch die Wahrheit.Danke für diesen Beitrag Katheterkönig.Gruss Nicci

PS:Wie hast du diesen Bericht gefunden eher gesagt hast du was bestimmtes in die Suchmaschine eingegeben?

Hy Nicci, diesen Bericht habe ich über Querverweise gefunden, aber zuvor habe ich `Krankenpfleger` in die Suchmaschine eingegeben!

Gruss aus Wolfsburg :aetsch:

Achso.Ich habe auch schon öfters was gesucht gebe dann meistens Krankenpflege oder Krankenschwester ein dafindet man echt viel unter den Begriffen :-)