Keine "Schwester Stefanie"

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Katheterkönig, 20.11.2002.

  1. Katheterkönig

    Registriert seit:
    14.11.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen! Ich hab heute nichts anderes zu tun, als im Internet zu surfen, aber was man da alles findet...! Unter anderem habe ich auch diesen Bericht gefunden, den ich mal für euch kopiert habe. Ich finde ihn richtig nett! Gefunden habe ich ihn unter: http://www.anniundhenni.de/beruf.htm
    Viel spass beim lesen!
    Liebe Grüsse an alle!!!
    :D

    Als Einleitung möchten wir jetzt mal so behaupten, Krankenschwester ist nicht gleich „Schwester Stefanie“!

    Der Beruf, den wir uns erwählt haben ist sicherlich mit einer der Schwersten. Wir arbeiten im 3 – Schichtsystem, das heißt Frühdienst, Spätdienst, Nachtdienst und Wochenendarbeit. Dabei tragen wir eine hohe Verantwortung für das Leben anderer Menschen. Irgendwie muss man für diesen Beruf wohl geboren sein, denn täglich haben wir mit dem Leid unserer Patienten zu tun. Wir müssen sie nicht nur körperlich pflegen, sondern sie auch psychisch betreuen.

    Wer so seine Brötchen verdienen möchte, sollte bedenken das eine gehörige Portion Toleranz, Selbstbewusstsein und noch mehr Geduld dazugehören, um in diesem Beruf glücklich zu werden.
    Aus unserer Sicht ist das Schöne daran jeden Tag neue Herausforderungen zu haben, verschiedene Charaktere mit ihren Eigenarten kennen zulernen.

    Ganz besonders am Herzen liegt uns die Betreuung von Senioren, Schwerstkranken und Sterbenden. Diese werden in unserer heutigen Gesellschaft oft in der letzten Phase ihres Lebens alleine gelassen. Einfach aus Angst, Unwissenheit oder Unverständnis. Wir wissen natürlich, dass Tod und Krankheit ein Tabu – Thema ist, aber sie gehören zum Leben genauso wie die Geburt eines Kindes!

    In unserem Beruf muss man lernen nicht nur sehr sensibel mit Patienten, sondern auch mit seinen Kollegen umgehen zu können. Dabei sollte man möglichst schnell seinen eigenen Stil finden.


    Noch ein guter Tipp von uns: Lasst euer Privatleben lieber zu Hause, denn „Lästern“ ist bekanntlich die Lieblingsbeschäftigung mancher Schwester!
     
  2. Nicci

    Nicci Stammgast

    Registriert seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Bericht ist sehr gut und ist auch die Wahrheit.Danke für diesen Beitrag Katheterkönig.Gruss Nicci

    PS:Wie hast du diesen Bericht gefunden eher gesagt hast du was bestimmtes in die Suchmaschine eingegeben?
     
  3. Katheterkönig

    Registriert seit:
    14.11.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hy Nicci, diesen Bericht habe ich über Querverweise gefunden, aber zuvor habe ich `Krankenpfleger` in die Suchmaschine eingegeben!

    Gruss aus Wolfsburg :aetsch:
     
  4. Nicci

    Nicci Stammgast

    Registriert seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Achso.Ich habe auch schon öfters was gesucht gebe dann meistens Krankenpflege oder Krankenschwester ein dafindet man echt viel unter den Begriffen :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Keine Schwester Stefanie Forum Datum
Verhütung nach der Geburt - bin keine Krankenschwester Gynäkologie / Geburtshilfe 24.04.2012
Keine Rechtsberatung in den Foren von www.krankenschwester.de! Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 23.02.2007
News Flüchtlinge bieten keine Patentlösung für Fachkräftemangel Pressebereich 24.06.2016
News Keine Einigkeit beim Pflegeberufereformgesetz Pressebereich 31.05.2016
News TTIP: Gesundheit und Pflege sind keine Handelsware Pressebereich 20.05.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.