Keine Periode trotz Pille...

Carina

Newbie
hey...
hätte da mal eine frage und zwar gibt es andere Gründe außer eine Schwangerschaft dass die Regel trotz Pille ausbleibt??
und wenn man einmal die Periode nach dem Geschlechtsverkehr hatte ist es ja sehr unwahrscheinlich schwanger zu sein oder??
danke schon mal an alle.
lg carina

Wenn man sich unsicher ist sollte man am besten einen Test machen! Die bekommt man mittlerweile sogar bei Real oder halt zum Gyn gehen! Natürlich gibt es auch andere Gründe: Seelisch zB oder auch Anorexie von den ganzen Gyn-Erkrankungen mal abgesehen!

hey...
hätte da mal eine frage und zwar gibt es andere Gründe außer eine Schwangerschaft dass die Regel trotz Pille ausbleibt??
und wenn man einmal die Periode nach dem Geschlechtsverkehr hatte ist es ja sehr unwahrscheinlich schwanger zu sein oder??
danke schon mal an alle.
lg carina
Ich würde auch mal einen Schwagerschaftstest machen oder den Gynäkologen aufsuchen,kann verschiedene Gründe haben.

Kann auch an der Pille selber liegen. Kommt anscheinend vor allem bei Micropillen oft vor, dass die Tage einfach mal ausbleiben. Würd erstmal eine mögliche Schwangerschaft abchecken oder falls da nix ist, einfach mal nächsten Monat abwarten.

danke für eure antworten!
ich werd dann wohl mal nen test machen...
liebe grüße

Kein Grund zur Panik Carina!!!
Das Problemchen hatte ich auch schon mal....Hab einfach den Gyn aufgesucht, der hat mir dann bestätigt, dass ich nicht schwanger bin. und dann habe ich einfach einen Monat abgewartet und tada da war alles wieder so wie es sein muss. Der Arzt hat mir damals nur gesagt, dass meine Gebärmutter gerade wächst, und die Regel deshalb ausbleibt.

Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Infos ein bisschchen beruhigen....

Liebe Grüße Chrissy

Falls du dich nicht zum Gyn traust, warte einfach einen Monat....
Allerdings macht einen die Ungewissheit wahnsinnig. Es wird schon wieder....Wir sind ja keine Maschinen....
Hast du nicht mal Ansätze von der Periode gehabt? Die hatte ich nämlich damals, das war ja das komische an der ganzen Sache...

Alles Gute für dich!!!!
Liebe Grüße von der Chrissy

Hallo, schon mal an Hormonschwankungen gedacht.......?

nein hatte gar keine anzeichen... komisch...
hab heut nen test gemacht, also schwanger bin ich normal nicht :-) glück gehabt...

natürlich hab ich an hormonschwankungen gedacht, nur wenn man seit jahren seine periode hat und sowas noch nie war, is das ja auch irgendwie was neues...

Hallo Carina,:wavey:

deine Annahme, du seist schwanger, hat sich ja nun (zum Glück) nicht bestätigt.

Aber ich kann dich beruhigen....ich hatte das auch schon ab und zu mal. Bei mir war es dann meist der Fall, dass ich Stress hatte.....

Was nimmst du für eine Pille? Bei einigen Präparaten hast du keine Periode, das ist so gewollt.
Eine Blutung trotz Schwangerschaft soll angeblich immer wieder vorkommen, erlebt man ja immer wieder mal, dass Frauen sehr spät erst von der Schwangerschaft erfahren (eine erst, als die Wehen einsetzten) und die sagen, sie hätten noch ihre Periode gehabt, wie das gehen soll weiß ich nicht, aber im Zweifelsfall mal schnell einen Test machen....

Hallo alle zusammen,wollt mal wissen ob schon jemand von Euch ziehen im Unterleib hatte ? Dazu kommt das bis jetzt meine Periode 3 Mal ausgeblieben ist. Pille nehme ich regelmässig.

Lg Yvo

Leider sind Ferndiagnosen nicht möglich. Was sagt der Schwangerschaftstest?

Elisabeth

Hallo elisabeth.....habe eine test vor ca 7-8 wochen gemacht und der war eindeutig negativ

Die gleiche Empfehlung wie immer: Arztbesuch wird sich wohl nicht umgehen lassen. Es können die Mutterbänder sein.... aber auch alles andere... oder ev. gar nix, weil psychisch bedingt.
Also: Termin beim Gyn machen, dann bist du beruhigter und weißt was ist. Test kann man übrigens wiederholen, wenn es bis zum Termin zu lange dauert.

Elisabeth

PS Axo, schau mal auf dem Beipackzettel nach, was da so an NW steht. Vielleicht findest du da auch Infos.

mache mir halt so meine gedanken,mein sohn erik ist im september gerade 1 jahr geworden,das wäre eindeutig zu früh um nochmal schwanger zu werden............:dudu:
habe für freitag nen frauenarzttermin gemacht und hoffe eben das alles gut ist.

Toi, toi, toi... und am Rande: ein Kind kommt nie zur rechten Zeit ist meine Erfahrung. Irgendwas passt immer nicht.

Elisabeth