Keine Lust mehr auf Pflege

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Panzerwels89, 26.01.2010.

  1. Panzerwels89

    Panzerwels89 Newbie

    Registriert seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wollte mal wissen ob es auch andere Leute gibt die so denken wie ich.
    Momentan befinde ich mich noch in der Ausbildung, habe mein schriftliches Examen schon rum und jetzt bald habe ich Praktisches. Aber irgendwie befinde ich mich gerade in einen Mega Tiefpunkt. Ich habe irgendwie überhaupt keine Lust mehr zu arbeiten, mir macht es keinen Spaß mehr so wie am Anfang. Es liegt nicht am Team. Ich kann es auch nicht sagen an was es liegt, wenn ich nach der Arbeit nach Hause fahre könnte ich jedesmal mit weinen Anfangen weil mir wieder irgendwelche Fehler passiert sind die nicht mehr passieren dürften und das noch gerade vor dem Praktischen.
    Gehts euch denn evtl. genau so?
    mfg Panserwels89
     
  2. VansQueen

    VansQueen Stammgast

    Registriert seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Unfallchirurgie/Orthopädie/Neurochirurgie
    Hey, ich höre da so eine Art Prüfungsstress raus.
    Du hast monatelanges (eigentlich jahrelanges) lernen hinter dir und bist eigentlich so richtig urlaubsreif oder?
    Kein Wunder, ich kann mit dir fühlen! Total normal!
    Diese Ausbildung ist die schwerste, die ich kenne.
    Da darf man mal Durchhänger haben.
    Allerdings unkonzentriert sein und Patienten evtl. gefährden (ich weiß nicht, was du mit: "Es dürften mir einige Sachen eigentlich nicht mehr passieren" meinst) darfst du nicht.
    Überleg mal, was dir am Anfang der Ausbildung so gut gefallen hat. Kommst du an das Gefühl nicht mehr hin?
    Warte das Ende der Ausbildung ab. Es wird sich vieles ändern, wenn du examiniert bist. Außerdem bist du noch so jung, dir fehlt halt die Routine in dem Beruf. Das kommt doch mit der Zeit.
    Nicht ohne Grund sagen Krankenpfleger/innen nach dem Examen: "Ich würde diese Ausbildung nie mehr machen!" Freu dich auf deine Zeit als Examinierte!
    Halt den Kopf weiterhin oben und mach den Rest der Prüfungen fertig! Du schaffst es!
    Und wenn es wirklich an der Lust auf Pflege fehlen sollte - es gibt soviele Möglichkeiten auch ohne Pflege als Schwester zu arbeiten.
    Liebe Grüße!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Keine Lust mehr Forum Datum
Frisch dabei und schon keine Lust mehr auf mein Pflegeteam Talk, Talk, Talk 03.03.2013
Keine Lust mehr Talk, Talk, Talk 10.08.2012
Bald Examen - keine Lust mehr Talk, Talk, Talk 30.05.2005
Keine Lust auf Schichtdienst Talk, Talk, Talk 16.03.2008
News Flüchtlinge bieten keine Patentlösung für Fachkräftemangel Pressebereich 24.06.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.