Keine Lust auf Schichtdienst

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Okira, 16.03.2008.

  1. Okira

    Okira Newbie

    Registriert seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,ich bin neu in frankfurt am main,habe keine lust mehr auf schichtdienst,hat jemand eine idee wo man sich hier bewerben könnte ohne im schichtdienst arbeiten zu müssen.vielen dank im voraus
     
  2. noelchen

    noelchen Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Was genau stört dich am Schichtdienst?

    Lg
    Noelchen
     
  3. Sommerwind

    Sommerwind Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Onkologie,Pneumologie
    Hallo,da fällt mir nur ein das Du dich vielleicht in einer Endoskopie,im Röntgen oder einer Ambulanz bewerben könntest.:eek1:Achja,Du kannst auch in eine Arztpraxis gehen,wärst dann aber unterqualifiziert:gruebel:. Viel Glück,bei Deiner Suche:mrgreen:.
     
  4. -yvo-

    -yvo- Stammgast

    Registriert seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc., Studentin M.Sc.
    Funktion:
    stellvertretende Pflegedirektorin, QM-Beauftragte
    Unterqualifiziert oder Unterbezahlt?
     
  5. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo,
    mir würde noch OP und Anästhesie einfallen, allerdings hat man da Bereitschaftsdienste! Und unsere Ambulanz arbeitet auch im 3-Schicht-System... würd mich also genau informieren!
     
  6. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
  7. Frany4

    Frany4 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkinderkrankenschwester
    Ort:
    Saarbruecken
    Akt. Einsatzbereich:
    Fruehgeborenenstation
    Hallo okira,
    stell dir mal vor Millionen von Leute wuerden dein Schicksal teilen,und ihrer Unlust am Schichtdienst froenen? Wer Bitteschoen soll die nachmittags und Nachtversorgung uebernehmen?
    Solltest du einmal in eine missliche Situation geraten, dann erwartest du doch auch ,dass dir rund um die Uhr geholfen wird oder nicht?

    Man sollte im Vorfeld wissen ,dass bestimmte Berufsgruppen Schichtdienst fahren.
    Gruss Frany:streit:
     
  8. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Ähm, Nö!

    Auch in dieser Berufsgruppe gibt es wiederum Untergruppen die KEINEN Schichtdienst fahren!

    Man muss keinen Schichtdienst mögen wenn man in diese Sparte will.
    Wenn du das für dich so entscheidest ist das OK; aber deshalb andere schräg anmachen weil sie andere Ansichten haben...?!
     
  9. mary_jane

    mary_jane Poweruser

    Registriert seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin/M.Ed.
    Akt. Einsatzbereich:
    BFS
    Funktion:
    Lehrerin

    Hallo,

    aber manchmal ändert sich auch was im Leben, auch von einer aufopferten Krankenschwester die nur an andere zu denken hat!
    Mich hat der Schichtdienst anfangs nie gestört, aber mittlerweile ist es für mich auch schwerer Schichtdienst zu arbeiten.

    Finde dieses Urteil deinerseits echt unangebracht.

    lg mary jane
     
  10. schokofee

    schokofee Stammgast

    Registriert seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Wenn man seine Meinung niemals ändern dürfte, könnte man sich auch nicht weiter entwickeln,
    weder beruflich noch privat.

    Oft merkt man ja auch erst mit den Jahren, wie gut oder schlecht einem der Schichtdienst ( oder der Beruf überhaupt ) bekommt.
    Die einen werden schwanger und steigen aus, die anderen studieren und wieder andere suchen innerhalb des ursprünglich erlernten Berufes nach Alternativen, was soll daran verkehrt sein ?!
     
  11. catweazle

    catweazle Poweruser

    Registriert seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Münster
    Gibt doch bestimmt in FFM ne Psychiatrie mit Tagesklinik?
     
  12. Julien

    Julien Poweruser
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin RbP
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Neonatologie
    Funktion:
    NIDCAP-Professional
    Wir haben hier eine Behindertenwerkstatt/Tagesförderstätte. Arbeitszeiten von Mo-Fr irgendwas zwischen halb acht und vier.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Keine Lust Schichtdienst Forum Datum
Frisch dabei und schon keine Lust mehr auf mein Pflegeteam Talk, Talk, Talk 03.03.2013
Keine Lust mehr Talk, Talk, Talk 10.08.2012
Keine Lust mehr auf Pflege Talk, Talk, Talk 26.01.2010
Bald Examen - keine Lust mehr Talk, Talk, Talk 30.05.2005
News Flüchtlinge bieten keine Patentlösung für Fachkräftemangel Pressebereich 24.06.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.