Kein Recht auf fachgerechte Lagerung, da Krankenschwester Kreuzschmerzen hat?

Tisi

Senior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester
Hi @ all!
Ich bin sauer , schockiert, enttäuscht ...!
Was ich gestern auf Station erlebt habe ist nur noch traurig!
Ich kam in das Zimmer von einer Patientin die nach Plan zu lagern ist und sah ihr an, dass sie nicht bequem liegt.
Da diese Patientin fast nicht mithelfen kann und auch noch an der Schulter operiert wurde kann ich sie nicht alleine lagern.
Ich ging ins Stationszimmer und fragte ob mir jemand helfen kann Frau xy zu lagern und was ich dann als Antwort bekam ist echt nur noch traurig! Meine Kolleginnen sagten: Wir können dir nicht helfen, wir haben Kreuzschmerzen, du musst warten bis der Spätdienst kommt! Ich war völlig fertig, das ist doch echt der Hammer, oder?
Es kann doch nicht sein, dass die Patientin kein Recht auf fachgerechte Lagerung haben, nur weil die Pflegekräfte Kreuzschmerzen haben!!!!!
Ich bin noch Schülerin und habe schon so manche Dinge auf Station erlebt, aber das war bis jetzt das Schlimmste.
Ihr könnt mir ja mal eure Meinung dazu schreiben!
Habt ihr auch schon mal so etwas erlebt?

EURE TISI

Hi Tisi,

was Du da beschreibst ist leider nur ein Teil des traurigen Schüleralltags in vielen Krankenhäusern.

Die examinierten Kräfte sitzen im Stationszimmer und die Schülerin rennt sich die Hacken ab. Kaum hat sie sich mal ne Tasse Kaffee eingeschüttet klingelt ein Patient. Alle Anderen schauen die Schülerin an - ansonsten bewegt sich keiner.

Hier kommt leider immer wieder die Bequemlichkeit durch.