Kein Praktikum...

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von cleber, 23.04.2008.

  1. cleber

    cleber Newbie

    Registriert seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch und habe Angst, dass ich gefragt werde, wieso ich noch kein Praktikum dazu gemacht habe.
    Was soll ich denn auf diese Frage antworten?
    Ich weiß, es wäre schlauer gewesen, wenn ich dies im Vorfeld getan hätte...
    Weiß jemand Rat?

    LG,
    Claudia
     
  2. Line_

    Line_ Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- u. Krankenpflegerin
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Ja die Frage kann dir keiner ihr keiner beantworten. Weil es weiß ja keiner warum du keins gemacht hat.



    LG Line_
     
  3. cleber

    cleber Newbie

    Registriert seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja das Problem
    da gibt es keinen Grund dafür
    Ich weiß ja auch nicht... :knockin:
     
  4. Maja22

    Maja22 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ab den 1.10.08 Azubi zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Offenhausen bei Ulm
    naja du kannst ja sagen das du bisher keine richtige gelegenheit bzw Zeit hattest und das du gerne ein Praktikum in den Haus machen würdest...hmm besser wie nichrts oder:gruebel:
     
  5. cleber

    cleber Newbie

    Registriert seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja da hast du wohl recht, danke
     
  6. Gammlerin

    Gammlerin Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi GuKP ab dem 01.09.08
    War bei mir genauso... Hatte die Vorstellungsgespräche, obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch kein Praktikum gemacht hatte.

    Als ich danach gefragt wurde, war ich ehrlich, habe gesagt, dass auf einem Gymnasium nur ein einmaliges Praktikum von 2 Wochen angeboten wurde und ich das in einem anderen Bereich gemacht habe, aber mein Praktikum im Pflegebereich in den Ferien nachholen werde.

    Bei einer Schule wurde ich sofort genommen und bei einer anderen war ich auf der Warteliste und hätte nur noch den Praktikumsbescheid einreichen müssen, für einen Platz. Habe mich dann aber für die erste Schule entschieden.

    Also sei einfach ehrlich und sag es, so wie es ist... ;)
     
  7. kleiner-Schussel

    kleiner-Schussel Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!:mrgreen:
    Ist an der Schule, an der du das Vorstellungsgespräch hast, ein Praktikum nötig? Manche nehmen ja auch ohne...
    Hättest du Zeit für ein Pr. gehabt?
    Wichtig wäre auf jeden Fall, das du deutlich machen kannst, warum du glaubst, dass dieser Beruf das richtige für dich ist!

    Lg Schussel :trinken:
     
  8. Anne9888

    Anne9888 Stammgast

    Registriert seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Leipzig
    Akt. Einsatzbereich:
    kardiochirurgische ITS
    Ich denke auch wenn du es schaffst auch ohne Praktikum zu überzeugen ist der Ausbildungsplatz in greifbarer Nähe. Andererseits frage ich mich selbst woher du weißt, dass es der richtige Beruf für dich ist? Nur mal so. Was sind deine Beweggründe?
     
  9. cleber

    cleber Newbie

    Registriert seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich hatte mein Vorstellungsgespräch letzte Woche und sie fragten mich, ob ich ein Praktikum gemacht habe.
    Ich sagte nein, ich möchte aber evtl im Sommer eines machen.
    Sie waren total nett und bohrten nicht weiter.
    Danke euch!

    Viele Grüße
     
  10. pollux

    pollux Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Akt. Einsatzbereich:
    Neuro-ICU
    Total egal, bei mir in der Klasse hatten die Hälfte kein Praktikum gemacht und trotzdem einen Platz bekommen.
    Wie und warum wurde auch nicht gefragt
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kein Praktikum Forum Datum
Plötzlich kein OP-Praktikum mehr nötig? OTA-Ausbildung/ Fachweiterbildung OP-Pflege 28.03.2011
Praktikum und keine Info über Hepatitis C Patientin Der Alltag in der Altenpflege 18.11.2007
Kein Metamizol bei Leukämie - Warum? Pflegebereich Innere Medizin 24.11.2016
News Kein Aushebeln des Arbeitsschutzes in der Insulintherapie! Pressebereich 11.11.2016
News Linkspartei: "Pflegekammer löst kein einziges Problem" Pressebereich 01.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.