Katholische Fachhochschule Köln: Aufnahmegespräch

Dieses Thema im Forum "Studium Pflegemanagement" wurde erstellt von pflegerd, 22.04.2008.

  1. pflegerd

    pflegerd Newbie

    Registriert seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger, Student (Pflegemanagement), QMB (DEKRA), Teamleader (IHK)
    Ort:
    Kierspe
    Funktion:
    SAP Unternehmensberater, Student Pflegemanagement
    Hallo,

    habs dann geschaft und bin zum Aufnahme(Fachgespräch) an der KathFH in Köln geladen.

    Hat das einer von euch schon mal da gemacht bzw. macht es auch jetzt im Mai?

    Man hat mir zwar Literatur hinweise geschickt, aber hab doch ein bischen Sorge das dass Gespräch darüber hinaus geht...

    ...und dann ist die Vorbereitungszeit auch sehr knapp bemessen, schon am 8.5 und heute erst den Brief bekommen...

    um Antwort sehr dankbar verbleib ich...
     
  2. behid

    behid Gast

    2,5 Wochen um sich auf ein Vorstellungsgespräch vorzubereiten ist meines Erachtens eine durchaus angemessene Zeit. Ich würde mich auf die üblichen Fragen wie bei einem Vorstellungsgespräch vorbereiten und mich dann ausgiebig mit der Literatur beschäftigen, die man mir zugeschickt hätte. Was erwartest du vom Studium, wo siehst du dich nach dem Studium, wo siehst du deine Schwerpunkte usw.....

    Eigene Erfahrungen habe ich leider keine, aber vielleicht hilft dir das ja schon mal weiter...

    LG
    Behid
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Katholische Fachhochschule Köln Forum Datum
Suche Studenten Pflegewissenschaften an der Katholischen Fachhochschule Nordrhein-Westfalen Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 27.01.2008
Gothik und Agnostiker in einem katholischen Krankenhaus? Ausbildungsvoraussetzungen 18.05.2016
News Katholische Kirche liberalisiert ihr Arbeitsrecht Pressebereich 31.07.2015
Heirat bei katholischem Träger, aber nicht kirchlich Talk, Talk, Talk 07.05.2014
Weiterentwicklung: Vor-/Nachteile von TÜV und Katholischer Hochschule - Weiß nicht weiter! Fachliches zu Pflegetätigkeiten 05.11.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.