Katheter: Urokinase Heparin?

Dieses Thema im Forum "Intensiv- und Anästhesiepflege" wurde erstellt von qwer1111, 03.08.2010.

  1. qwer1111

    qwer1111 Newbie

    Registriert seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich weiß nicht ob mir jemand weiterhelfen kann aber ich hoffe es mal. Ich bin nicht in einem Pflegeberuf angestellt sondern arbeite bei einem Pharmaunternehemen. Meine Aufgabe ist es nun, eine Studie durchzuführen deren Ziel es ist, herauszufinden was bei einer Katheterspülung mehr benutz wird: Urokinase oder Heparin.
    Ich muß gestehen ich bin absoluter Laie und will nun nicht einfach in die nächst beste Klinik gehen und einen Arzt suchen der mir wahrscheinlich eh aus zeitlichen Gründen keine Antworten auf meine Fragen geben kann :fidee:
    Vielleicht könnt Ihr mir hier einen kleinen Überblick geben? Oder habt Lust ein paar meiner Fragen zu beantworten? Diese Antworten werden nicht für öffentliche Zwecke genutz und werden auch nicht an dritte weitergegeben. Ich werte die Daten nachher aus und gebe nur eine Zusammenfassung weiter.
    Vielleicht hat ja jemand Lust und ein paar Minuten Zeit mir zu helfen.
    Danke schön schon einmal :flowerpower:#
    Qwer11111
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Was für einer? ZVK?
    Der wir mit NaCl 0,9% gespült.
     
  3. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Im Forum gab es schon etliche Diskussionen zu dem Thema: Suchfunktion mit Urokinase laufen lassen.

    Ansonsten frage ich mich gerade, ob da wirklich Pflegekräfte die richtigen Ansprechpartner sind? Sie entscheiden schlussendlich net, was genommen wird. Ergo: wende dich an entsprechende Institutionen.

    Beispiel: Dialyseeinrichtungen

    Elisabeth
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Katheter Urokinase Heparin Forum Datum
Katheter spülen mit Urokinase und Heparin? Dialyse 13.10.2005
Lyse mit Urokinase bei Demers-Katheter (ZVK) Dialyse 29.10.2009
Intradiziplinärer Austausch im Herzkatheter Intensiv- und Anästhesiepflege 14.11.2016
Blasenspülung bei verstopftem suprapubischem Katheter Nephrologie / Urologie 13.10.2016
Job-Angebot MTRA / OTA oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in für Herzkatheterlabor in Bremerhaven Stellenangebote 20.07.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.