Katastrophe Dienstplan

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Schwester Andy, 07.03.2009.

1. Schwester Andy

Schwester Andy Senior-Mitglied

Beruf:
    exam. Ges.- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    ich schildere nur kurz meine situation.
    mein dienstplan sieht diesen monat so aus, dass ich bis gestern 11 tage am stück gearbeitet hab, nur frühdienste,soweit so gut.
    nun hab ich dieses WE frei,also samstag und sonntag. ab montag arbeite ich dann nochmals 12 tage früh am stück und danach wieder nur zwei tage frei.
    was sagt ihr zu solche einem dienstplan?

um fragen vorweg zu nehmen, nein, ich habe keine minusstunden und überstunden nur 11. ich finde den plan übel und es belastet mich sehr,aber was soll ich da sagen?

liebe grüße

2. Bluestar

Bluestar Poweruser

Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
    Und wo genau liegt nun dein Problem ??? Ist doch kein ungewöhnlicher Dienstplan....

3. |·B48·|

|·B48·| Newbie

Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Na gut, 2006 war noch vor der Katastrophe. Aber man hatte schon gewisse Vorahnungen.

4. sigjun

sigjun Gast

Ein ganz normaler Dienstplan in einer 5,5 Tage-Woche.
    Wie hättest Du denn gerne den DP? Viele Mglk. Dir noch weitere freie Tage zu gewähren bestehen kaum.
    Ist es das erste Mal, dass Du so arbeitest?

5. aries82

aries82 Senior-Mitglied

Hallo...

... also, ich finde so einen "Dauerfrühdienst" nicht ganz so typisch wie meine Vorredner...
    Ist denn der Frühdienst das Problem oder die Tage, die Du am Stück arbeiten sollst? Wieviel "Einflussnahme" habt ihr denn auf den Dienstplan?
    Wir sind da vielleicht ein wenig verwöhnt, da wir unseren Dienstplan komplett selbstständig schreiben... Da gibt es i.d.R. keine "bösen Überraschungen"...

6. Joerg

Joerg Poweruser

Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Betriebsrat
    Funktion: