Karpaltunnelsyndrom = CTS

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Neurologie / Neurochirurgie" wurde erstellt von angel19, 27.11.2004.

  1. angel19

    angel19 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ all,

    also falls es dieses Thema doch schon gibt, dann ein ganz großes dickes Sorry.
    Habe gesucht, aber nichts dazu gefunden.

    Also es geht um vollgendes:

    Ein guter Freund von mir hatte sehr starke Schmerzen in der Hand mit Lähmungserscheinungen, jetzt war er beim Arzt und hat eine Überweisung zum Neurologen.
    Auf dem Üschein steht bei Diagnose usw. CTS. Eine Zeile drunter steht noch V.a.:roll:

    Weiß jemand von Euch was das sein könnte???
    Der Arzt meinte nur es sei ein Syndrom. :-?
    Ich habe jetzt schon im Pschyrembel gesucht und nichts gefunden zu dieser Abkürzung.
    Er macht sich echt große Sorgen und ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könte.

    Vielen Danl schonmal im vorraus.

    liebe Grüße angel19:engel:
     
  2. Ute

    Ute Poweruser

    Registriert seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP)
    Ort:
    Hannover
    Akt. Einsatzbereich:
    Zur Zeit in der Elternzeit
    Funktion:
    Study nurse
    Hallo angel19,

    CTS bedeutet Karpaltunnelsyndrom.


    Du findest hier Information darüber, sonst bitte mal unter www.google.de suchen!
     
  3. angel19

    angel19 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank,


    du hast mir echt sehr geholfen.:beten:

    liebe grÜße angel19:engel:
     
  4. angel19

    angel19 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Achso,

    ganz vergessen.....

    Wollte mal noch wissen, wie ich das sonst finden kann, wenn ich nur ne Abkürzung habe und nicht weiß was sie heißt.

    Nochmals vielen Dank an Ute:wavey:

    liebe Grüße angel19:engel:
     
  5. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
  6. Lars

    Lars Newbie

    Registriert seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Burgwerben
    Akt. Einsatzbereich:
    Gynäkologie
    Funktion:
    stellv. Stationsleiter
    hallo

    das " V. a. " im text steht für "Verdacht auf" also ist die Diagnose des Arztes noch Abklärungsbedürftig.

    MfG Lars:besserwisser:
     
  7. Katana

    Katana Stammgast

    Registriert seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester,
    Ort:
    Köln
    cts / kts

    bei uns wird karpalltunnelsyndrom mit KTS abgekürzt ?!?!?
     
  8. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Was willst du denn in der K inder T ages S tätte ???

    Aber hast schon recht, es ist beides möglich und erlaubt !

    Schakü !
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Karpaltunnelsyndrom Forum Datum
c-trac-Behandlung des Karpaltunnelsyndroms Pflegebereich Neurologie / Neurochirurgie 19.05.2014
C-Trac beim Karpaltunnelsyndrom Pflegebereich Chirurgie 02.01.2011
Karpaltunnelsyndrom bei Dialyse-Pflegekräften Dialyse 10.01.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.