Hallo babsy,
magst du mir verraten, in welchem Ausbildungsjahr du dich befindest?
Ich sehe dich zu verschiedenen Themen Fragen stellen, die Ausarbeitungen oder Berichte angehen.
Mir wird irgendwie gar nicht klar, ob du vielleicht auch von der Schule Unterlagen hast (evtl. Informationen, die du im Unterricht mitgeschrieben hast.)? In einem anderen Thread von dir geht es darum, dass du einen Bericht schreiben sollst und angibst, dieses sei eher nicht dein Ding. Ja, aber von jemend anders geschriebene Berichte werden dich in deiner Entwicklung nun wirklich nicht weiter bringen, Babsy. Gerade in der Ausbildung nach dem neuen Krankenpflegegesetz ist die Handlungskompetenz ein übergeordnetes Ausbildungsziel, du sollst erlernen, selbst zu formulieren, versuch es doch bitte einfach mal.... Nur durch das häufige Üben solcher Dinge wirst du bemerken, was daran gut, was eher nicht so gut war. Wenn du deinen Bericht mit der Schule besprichst, wird man dir da Tipps zur Veränderung geben, nur dadurch kannst du lernen, dich zu verändern! Ich verstehe deine Sorge, mit bestimmten Themen nicht gut klar zu kommen durchaus, versteh mich da bitte nicht falsch! Bei einem von dir bereits geschriebenen Bericht können dir hier im Forum sicher Feedbacks gegeben werden!
Aber auch dein jetziges Thema mit der Schwangerschaft ist doch in Eigenrecherche zu bearbeiten, das ist der Sinn der Sache, es sei denn, du hast es bereits in der Schule durchgenommen und musst nicht mehr auf Literatursuche gehen.
Nun hast du hier im Forum ja schon einige Links vorgeschlagen bekommen, arbeite doch erst mal damit, du wirst sehen, auch in Eigenarbeit kann man sich schlau machen!
Es macht dich kompetent, wenn du in der Lage bist, dir selbständig Informationen zu verschaffen, sie für dich sinnvoll zu ordnen und zu verstehen.
Das Forum kann ja dann bei evtl. auftretenden Fragen immer noch zur Hilfe eilen, ich bin auch gern bereit!
Aber mir fehlt da bei dir die wie ich finde so ungeheuer wichtige Eigeninitiative

.
Gruß
Justine