Kann mich nicht entscheiden

Stöpsel

Newbie
Hallo,
ich bin neu hier und froh, dass ich das Forum gefunden habe.
Kurz zu meinem Problem: Ich habe eine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten gemacht und arbeite seit 2 Jahren als Sekretärin. Da ich echt unglücklich mit der ganzen Situation bin, habe ich mich al KS bzw. KKS beworben. Nun habe ich zwei Zusagen bekommen; zum 1.10.06 und 1.04.07. Ich kann mich einfach nicht zwischen den beiden Krankenhäusern entscheiden. Ich weiß, dass die Stelle zum 1.04.07 in der Ausbildung besser ist, aber ich möchte so schnell wie möglich aus dem Büro raus, da ich sehr unzufrieden bin.
Es wäre schön, wenn mir jemand antworten könnte

pro für Oktober 06: du kannst früher die ausbildung machen (nicht jeder hat das glück:mrgreen:)
du kommst eher von der "unglücklichen" situation weg

pro für 07: Du kannst bei der "besseren" stelle anfangen...

kann dir auch nicht mehr dazu schreiben, da ich nicht weiß, wie sehr du dir die ausbildung wünscht, wie deine finanzielle situation ist, ob du es noch ein halbes jahr länger in der kanzlei aushälst etc...

schlaf ne nacht drüber, hör auf deinen bauch und sag rechtzeitig ab, damit jemand anderes dann die jeweilige stelle bekommen kann

lg micke

Ich bin natürlich überglücklich, dass ich eine Stelle bekommen habe und freu mich schon riesig auf die Ausbildung. Ich habe schon einpaar Nächte drüber geschlafen und es fällt mir so schwer mich zu entscheiden.

Die Stelle zum 1.10.06 ist in einem kleinen Krankenhaus mit ca. 260 Betten, dafür habe ich aber keinen langen Anfahrtsweg und die Ausbildung beginnt halt früher (ich bin auch schon 25 Jahre)

Die Stelle zum 1.4.07 ist an einer Uniklinik, d.h. die hier sieht man viel mehr, die Übernahmechancen sind sicherlich besser und Fort- und Weiterbidlungsmöglichkeiten werden hier gefördert. Die Ausbildung fängt allerdings erst in über 7 Monaten an.

Wie Du siehst, hat jede Klinik ihre Vor- und Nachteile. Es ist nicht einfach!