Kann ich noch hoffen?

Alicia

Newbie
Hallo, ich verfolge dieses Forum schon seit längerem im Stillen, möchte Euch sehr loben, weil es sehr interessante und informative Seiten sind!
Kurz zu mir, ich bin 29 J. alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Ich bin gelernte Zahnarzthelferin und möchte seit langer Zeit Krankenschwester werden.
Nach unzähligen Bewerbungen für die Krankenpflegeausbildung und auch Gesprächen und schließlich leider Absagen, habe ich nun einen Brief erhalten, in dem es heißt: nach unserem Vorstellungsgespräch tut es uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sie zunächst nicht zum Ausbildungsbeginn (Okt.) berücksichtigt werden können, aber falls sich noch eine Möglichkeit ergibt, würden wir uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Wir bedauern, Ihnen zurzeit keinen anderen Bescheid geben zu können und sollten Sie zwischenzeitlich einen anderen Platz bekommen, bitten wir Sie uns Bescheid zu geben.

HÖRT SICH DOCH GUT AN, ODER???????????????????????????????????

Heißt das nun, ich bin auf der Warteliste? Ich warte, auch bis April oder nächsten Oktober - hauptsache, es klappt...

Oder bin ich danach ab Oktober wieder raus und müßte mich neu bewerben?

Hm, irgentwie habe ich ein gutes Gefühl!

Ich grüße Euch
Alicia

Alicia,
Ich will Dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen,aber für mich hört sich das alles nicht so berauschend an!
Du bist auf der Warteliste,für den Fall,daß jemand anderes abspringt,wärest Du dann am Zug.Ist nur die Frage:Wird heutzutage noch irgendjemand einen schon sicheren Ausbildungsplatz in den Wind pusten?Meiner Meinung nach nicht.
An Deiner Stelle würde ich mich auf jeden Fall weiter bewerben,denn wenn Du die Aktivitäten ruhen läßt,nimmt der Arbeitgeber an,Du bist nicht mehr interessiert.
Ich will Dir Deine Euphorie nicht nehmen,drücke Dir die Daumen,daß es doch noch klappt!

Greetings,Rasmus

Hallo,

es hört sich weder positiv noch negativ an finde ich.