Kann ich nach meiner Krankenschwesterausbildung Medizin ohne Abi studieren?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Studiengänge in der Pflege" wurde erstellt von FranziBaby1986, 19.06.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FranziBaby1986

    Registriert seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-u. Krankenpflegerin
    Ort:
    Fulda
    Akt. Einsatzbereich:
    Geriatrie
    Hallöchen!

    Hab da mal ne Frage.
    Würde sehr gerne Medizin studieren nur ich bin nicht sicher ob ich die Voraussetzungen habe. Bin seit Dez.07 exam. Kesundheits-u. Krankenpflegerin mit Mittlerer Reife.
    Kann ich trotzdem Medizin studieren?? Würde gerne in die Fachrichtung Rechtsmedizin.

    Danke schonmal für schnelle Rückmeldungen

    LG
     
  2. siemer

    siemer Newbie

    Registriert seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkraft A&I, Praxisanleiter, RS
    Ort:
    Oldenburg - Bremen
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesie & Intensiv
    Hallo

    so weit wie ich weiß geht es nur mit anschließender Fachweiterbildung zum Beispiel Anästhesie & Intensivfachpflegekraft.

    Nur die Ausbildung zur Krankenschwester reicht noch nicht, aber es ist schon mal ein guter Grundstein :lol:

    lg Sascha
     
  3. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Das ist nicht richtig, du kannst mit dem Examen an vielen Unis in D Medizin studieren.

    Die genauen Voraussetzungen (MedizinerTest, x Jahre Berufserfahrung usw) sind von Land zu Land unterschiedlich.
    Dazu kommt, das auch die Unis das nochmal etwas differenzieren.

    Mit der Suchfunktion hab ich diesen Thread gefunden
    http://www.krankenschwester.de/foru...ge-pflege/877-medizinstudium-ohne-abitur.html
    Weiß aber nicht, ob da was vernünftiges drin steht.

    Mein bester Link zu dem Thema ist dieser:
    Studieren ohne Abitur
    Wenn du noch Fragen hast, hab mich vor einiger Zeit intiensiv damit beschäftigt...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kann nach meiner Forum Datum
Nach ersten 5 Tagen im Altenheim (wo 95% dement sind): Ich kann nicht mehr... Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 07.12.2013
Was kann man nach der ATA Ausbildung weiterstudieren Ausbildungsvoraussetzungen 24.10.2013
Wie kann ich endlich wieder arbeiten gehen nach x Monaten Krankheit... Talk, Talk, Talk 26.03.2013
Nachtdienst und Urlaub - wer kann mir helfen? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 19.10.2011
Krankenpflegeschule geschlossen: wie kann ich Stundennachweis erhalten? Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 04.03.2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.